Gelöst Evo Designvorlage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Hallo,
wo muß denn der link für die Mich Seite, bzw für das Bewertungsprofil stehen, damit diese in der Evo Designvorlage richtig aufgerufen werden.
Habe schon Globale Texte. Übersetzungen. Mich Seite bearbeitet.
Ich denke aber das dies falsch ist.

mfg
Frank Hoffmeister
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: Evo Designvorlage

Hallo Frank,


in GlobaleTexte.Übersetzungen.MichSeite steht nur der Text, der für den Link angezeigt werden soll. Den Link zu der MichSeite bekommst du mit

Vorgang.Link.MichSeite

Wenn der Link nicht richtig funktioniert, ist anscheint beim Update etwas schief gegangen. Der müsste so aussehen:

HTML:
http://www.ebay.de/usr/[eBayUserName]


eBayUserName wird über das aktuelle Angebot und dementsprechenden eBayUser ermittelt. Es kann sein, dass dieser eBayUserName nicht korrekt übertragen wurde.

Um das zu prüfen, bitte in der eBay Designvorlagen Verwaltung auf jeden Fall immer mit einem laufenden Angebot testen (Vorschau Angebot/Vorlage wählen) und nochmal einen eBay Abgleich machen.

Falls das nicht klappt, einfach in die Designvorlage gehen und nach {{ Vorgang.Link.MichSeite }} suchen und durch den direkten Link ersetzen.


Wenn der eBayUserName nicht gesetzt ist, würden auch folgende Links nicht funktionieren:

Vorgang.Link.MichSeite ->
HTML:
http://www.ebay.de/usr/[eBayUserName]

Vorgang.Link.WeitereAuktionen ->
HTML:
http://www.ebay.de/sch/[eBayUserName]/m.html

Vorgang.Link.Kontakt ->
HTML:
http://contact.ebay.de//ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=[eBayUserName]

Vorgang.Link.Folgen ->
HTML:
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?AcceptSavedSeller&sellerid=[eBayUserName]


Für das nächste Wawi Update werde ich noch einbauen, dass wenn der eBayUserName fehlt, dieser neu von eBay gezogen wird.


Gruß,

Georg
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Evo Designvorlage

Bei mir sind die Links alle auf ebay nicht aufrufbar. Eingebunden sind sie wie folgt:

Code:
<li><a href="{{ Vorgang.Link.MichSeite }}">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.MichSeite | SelectLanguage: Sprache }}</a></li>
<li><a href="{{ Vorgang.Link.WeitereAuktionen }}">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Weitere_Auktionen | SelectLanguage: Sprache }}</a></li>
<li><a href="{{ Vorgang.Link.EigeneBewertungen }}">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Bewertungsprofil | SelectLanguage: Sprache }}</a></li>
<li><a href="{{ Vorgang.Link.Kontakt }}">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Kontakt | SelectLanguage: Sprache }}</a></li>

Zu sehen in diesem Beispiel: AMERICAN CREW Grooming Cream 85 g | eBay
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: Evo Designvorlage

Hallo,


ich hab die Links in meinem ersten Beitrag noch mal überarbeitet. Die wurde etwas blöd automatisch ersetzt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Evo Designvorlage

Für das nächste Wawi Update werde ich noch einbauen, dass wenn der eBayUserName fehlt, dieser neu von eBay gezogen wird.

Wie kann denn dieser fehlen, wenn er doch in der WAWI unter eBay Konten hinterlegt ist? Dieser Fall dürfte doch garnicht eintreten da man ansonsten auch garnicht in der Lage ist eine Auktion anzulegen. Wann ist denn mit einem Update/Bugfix zu rechnen?
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: Evo Designvorlage

Das ist der eazyauction Benutzername, nicht der eBayUsername.
Zu prüfen, ob der eBayUsername gefüllt ist, kann man mit:

Code:
SELECT EbayUser.Login AS eazyAuction_UserName, EbayUser.cEbayUserName AS eBay_UserName FROM ebay_user AS EbayUser


Wann das nächste Bugfix-Update kommt, kann ich nicht genau sagen. Wird aber wohl bald kommen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Evo Designvorlage

Und wo wird dann der ebayUsername hinterlegt in der WAWI?

Nachtrag: Und was ist dann der Loginname wenn nicht der eazyAuction User? Siehe Screenshot

ebay.jpg
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 37

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: Evo Designvorlage

Über einen Call an den eazyAuction-Server beim Update und in Zukunft dann auch, wenn der Username fehlt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.