Europa seller central - verschiedene Länder

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
295
51
Hallo,

ich möchte mit der Wawi auch amazon bestellungen aus UK verwalten. Deutschland ist eingerichtet und läuft wunderbar. Hierzu hätte ich jedoch vorab ein zwei Frage, da ich nichts falsch machen möchte.

Unser Account ist ein Europa-Account mit dem wir im Seller Center mit den gleichen Benutzerdaten auf alle Amazon-Plattformen (also DE, UK, IT...) einstellen können.

1. Muss ich die MWS-Freischalung für jedes Amazon-Land einzeln machen?
2. Muss ich die Bestellberichte für jedes Land einzeln ändern lassen?
3. Ist der HändlerID und die MarktplatzID jeweils pro Land eine andere?
4. Benötige ich mehrer eazyAuction-accounts?

Falls alle oben nein -> Muss ich einfach nur die selben Daten bis auf die Plattform als neues Amazon-Konto in der Wawi anlegen?

Danke und noch eine schöne "kurze" Woche.

Boarder

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Europa seller central - verschiedene Länder

1-4 = Nein + Frage = Nein

Wenn Dein Konto ein EU-Konto ist (bei Dir der Fall), kannst Du beim Einstellen einfach die Plattfrom wählen und dort einstellen. Du brauchst dafür weder bei EA noch in der Wawi selber einen neuen Account. Einfach den Artikel einmal mit der Plattform Amazon.de und einmal mit der Plattform Amazon.co.uk anlegen, abgleichen und fertig

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
295
51

Hallo Felix,

wow... danke für die schnelle Antwort.

Also muss ich nicht einmal in der Wawi ( eazyAuction -> Amazon Konten) ein neues Konto für UK erstellen? Dann habe ich aber auch nicht die möglichkeit die Bestellungen in der Englischen Sprache abzuwickeln.

Grüße Boarder

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Da habe ich hier schon mal was drüber gelesen, wie das gehen soll. Warte mal ab, bis jemand anders Dir antwortet oder benutz die SuFu