Verschiedene Amazon Länder

a-urban

Aktives Mitglied
24. Februar 2011
75
0
Hallo,

ich bin bei Amazon DE und FR gelistet.
momentan wirft er alle Bestellungen und Emails in einen Topf.
wie mache ich das, dass die Bestellungen oder Emails getrennt nach Verkaufsplattformen aufgelistet werden
und kann man die Wawi so einstellen das die Rechnung und das Email in französisch versandt werden?

danke für die Info?

Alexander

ps: ich plane auch auf den Marktplätzen.
  • Amazon.co.uk
  • Amazon.it
  • Amazon.es

rudera

Aktives Mitglied
19. April 2012
41
1
AW: Verschiedene Amazon Länder

Hallo,

ich bin bei Amazon DE und FR gelistet.
momentan wirft er alle Bestellungen und Emails in einen Topf.
....
und kann man die Wawi so einstellen das die Rechnung und das Email in französisch versandt werden?

danke für die Info?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich brauche Rechnungen, die mit den entsprechend rechtskonformen Formulierungen in den jeweiligen Landessprachen gedruckt werden.
Das wird sogar von Amazon so verlangt !! Gibt es da schon eine Lösung?

Danke für eine Antwort...

Gruss

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

eine Lösung gibt es: je Amazon-Konto kannst du eine Sprache hinterlegen. Dann legst du noch pro Sprache ein Rechnungsformular an und somit wird automatisch die Rechnung in der jeweils richtigen Sprache gedruckt.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Nachtrag: bei einem EU-Verkäuferkonto gilt folgendes:

Bei Verkäufen auf Amazon.co.uk wird die Sprache automatisch auf Englisch gesetzt, ansonsten die Standardsprache.

a-urban

Aktives Mitglied
24. Februar 2011
75
0

wie kann ich bei einen EU Verkäuferkonto die Sprachen einstellen?
Und kann man auf der Rechnung einen Text der darauf hinweißt das die Bestellung von Amazon kommt hinterlegen?

Grüße
Alexander

Ps: hoffentlich muß ich nicht wieder 21 Tage auf eine Antwort warten.

rudera

Aktives Mitglied
19. April 2012
41
1

Die Sprachen sind den Ländern automatisch zugeordnet Du musst nur einstellen, dass Sie verfügbar sind...

Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen

Dann:
Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen -> Rechnungen (oder was anderes)->

- Neu erstellen = Vorlage für die jeweiligen Sprachen erstellen

- Doppeltklicken = Einstellen der Sprachzuordnung

Das wars, funktioniert bei mir ganz gut.. nur die Formulare zu designen ist echt nicht so einfach...

Gruss

a-urban

Aktives Mitglied
24. Februar 2011
75
0

danke

habe eine andere lösung gefunden.

grüße
alexander

miholi

Aktives Mitglied
9. März 2014
15
0

ich liebe Leute, die die das Forum um Hilfe fragen aber dann, wenn sie eine Lösung finden diese natürlich nicht teilen...

Also nochmal kurz die Frage: Wenn ich eine Bestellung von z.B. Amazon.fr erhalte und eine Rechnungsvorlage/Texte für französisch habe wird diese dann automatisch gewählt oder nicht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5