Eure Meinung zu Nachnahme

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Aber doch nicht bei Geschäftsverträgen?

Beleglose DHL Nachnahme. Geld wird angeommen, 3 Werktage später bei uns auf dem Konto verbucht.

Wie es bei Geschäftsverträgen ist, weiß ich nicht, ich hatte damals noch nicht so ein hohes Sendungsaufkommen, das mich irgendein Versender vertraglich aufgenommen hätte, meine Erfahrungen beziehen sich daher auf den Privatkundenversand über DHL. Heute bin ich bei Iloxx/GLS und sehr zufrieden, biete allerdings trotzdem keine Nachnahme an.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Aber nicht in 100% der Fälle.
Wir haben hier auch schon bis zu 3 Wochen gewartet.
Wenn die die Zahlung verschludern (Nachforschungsauftrag) dauert es sogar 8 Wochen bis die dann endlich überweisen.

Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Das längste was wir mal hatten waren 5 Werktage, aber da gab es noch die normale Nachnahme und nicht die beleglose Nachnahme via Easylog.
 

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

P.S.
Kann es sein das du nur von Privat Versand redest?

Ja, die Frage geht aber um Nachnahme allgemein, also ist es egal, ob privat oder geschäftlich. Und meine Erfahrungen liegen nun schon mehr als 2 Jahre zurück, als mich wie oben geschrieben, noch kein Versender als Geschäftskunde genommen hat. Ich glaube jeder, der ein Versandgeschäft beginnt, verschickt anfangs erstmal zu Privattarifen, sei es über Hermes oder die Post, bis das Sendungsaufkommen steigt und man sich nach einem Vertrag umschaut...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Ja, die Frage geht aber um Nachnahme allgemein, also ist es egal, ob privat oder geschäftlich. Und meine Erfahrungen liegen nun schon mehr als 2 Jahre zurück, als mich wie oben geschrieben, noch kein Versender als Geschäftskunde genommen hat. Ich glaube jeder, der ein Versandgeschäft beginnt, verschickt anfangs erstmal zu Privattarifen, sei es über Hermes oder die Post, bis das Sendungsaufkommen steigt und man sich nach einem Vertrag umschaut...

nun, das wäre wichtig gewesen zu wissen das es sich um private Erfahrungen handelt, das stand da nirgends, daher meine Nachfrage. Denn was interessiert es einen gewerblichen Versender was die Rücksendung bei Nicht Annahme durch den Kunden, kostet wenn man es privat versendet? Null komma gar nichts.
Es wird ja nicht umsonst zwischen Privat und Geschäftskunden unterschieden
 

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Denn was interessiert es einen gewerblichen Versender was die Rücksendung bei Nicht Annahme durch den Kunden, kostet wenn man es privat versendet? Null komma gar nichts.
Es wird ja nicht umsonst zwischen Privat und Geschäftskunden unterschieden

Siehe meine weiter obene bereits gegebene Antwort:

Zitat von Dunkelwelt:
Ich glaube jeder, der ein Versandgeschäft beginnt, verschickt anfangs erstmal zu Privattarifen, sei es über Hermes oder die Post, bis das Sendungsaufkommen steigt und man sich nach einem Vertrag umschaut...

Entschuldige bitte, das ich nicht sofort erwähnt habe, das ich als kleiner Existenzgründer mit vorerst geringem Sendungsaufkommen damals GESCHÄFTLICH über Privattarife verschickt habe, ich denke schon, das ich dafür jetzt die Todesstrafe verdient habe... . Und was hier wen interessiert, kann ja wohl jeder selbst rauspicken, hier geht es um Erfahrungen mit Nachnahme und sie waren meine, sorry, das Dir meine Erfahrungen nicht passen...
 

Sternchen3

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
85
0
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Ich denke viele Kunden vertrauen der Nachnahme mehr als den neueren Onlinezahlsystem. Und wenn es dann keine Alternativen gibt nehmen sie eben lieber das altbewährte und zahlen dafür dann auch etwas mehr.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Meine Erfahrungen mit Nachnahme
1. Jede Menge Spaßbesteller, ...

Und deshalb bieten wir sowas nicht mehr an! Ausnahmen kann es bei Stammkunden geben deren Zahlungsmoral wir schon etwas länger kennen, aber die verlangen meistens keine Nachnahme, daher hat sich sowas für uns längst erledigt: Banküberweisung, Ware raus, fertig und gut ist! Bleibe ich damit auch auf der Strecke ... ist mir das lieber als mich bei seriösen Lieferanten zu verschulden, niemals!

So und ab jetzt muss hier keiner "Bibeltext" lesen, aber WARUM machen wir uns über Nachnahme keine Gedanken mehr? Sag ich Euch auch noch:

Zu viel "kriminelles Gelumpe" holt sich die Adressen aus dem Impressum, oder schnappt sich irgendwelche von Leuten die man kennt und nicht leiden kann, löst Bestellungen über diese Adressen + Wegwerfmailadressen ... aus und wir Händler haben dann nur den Dreck. Damit wollen wir uns nicht mehr beschäftigen, ist einfach nur unprodukktiev, genau so die anderen Erlebnisse per Nachnamhe. Von IP-Nummern bei Onlinebestellungen brauchen wir gar nicht erst anfangen! Ich will will hier aber keine "Hitliste für Verbrecher" aufzählen oder erstellen und schweig mich dazu lieber aus, weil es reicht schon lange, es macht eben jeder so seine Erfahrungen im Leben!

Erwischt man einen ist es genau so unerträglich, es kostet enorm Zeit wo Du keinen Umsatz machst, also "Schluss und aus die Maus mit dem ganzen Müll", denn "nur bares ist wahres" (kein Falschgeld) und natürlich die Banküberweisung! Wer keine Zeit hat soll im Laden kaufen, diese Verkäufer wollen auch leben und die Ladenmiete bezahlen können wenn es so ist. Es muss nicht alles nur über idiotischen Onlinehandel ablaufen das Image vom Internet wird imme rschlechter, die Kripo hat Arbeit ohne Ende, die Kosten kann der Steuerzahler garnicht mehr aufbringen, geschultes personal fehlt auch, das ist doch nur noch eine Spielwiese für Abzocker und Spinner wenn man zu großzügig wird, weil zu schnell ist man selber ein Opfer.

Und kommt mir hier ja keiner mit PayPal und solchen ähnlichen Müll an, ich steh schon wegen Nachnahme-Erlebnissen gleich vorm Infarkt, weil man auch schon hochkarätige Großfirmen missbrauchte die von garnix wußten als ich aufklärend Kontakt aufgenommen hatte! Normal hänge ich mich garnicht mehr an solche Themen wie hir ran, aber ich wollte auch wegen der absolut notwendigen Vorsicht gerne noch mal zur absoluten Vorsicht raten, es geht garnicht anders, es gibt immer wieder Typen die es übelst neu versuchen und wenn sich ein Existengründer in dem Bereich nicht auskennt tappt der meistens in die Falle. Ein brauchbares klares Fazit kann daher nur überall gut sein!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

#####################################
Soderle, ganz wichtig: Dies ist keine Rechtsberatung. #
#####################################

Auwa! Menno ..., Girlis, meine Damen und Herren ..., sorry, ich bitte Euch, das ist doch ganz logisch, absolut "klaro thuhn01"! Hast Du hier eine übelst schlechte Erfahrung gemacht, weil Du das so betonst? Ich sag Dir mal wie ich das sehe, auch wenn es vielleicht glech übelst "Mecker" gibt, egal, jeder hat eine Meinung und ihr gebt die hier auch ständig bekannt, also rede ich mal ein Wörtchen mit, ich verblöde hier sonst noch wenn wir das nicht bald mal abklären, also "Tschuldigung" wenn mal nur bissel Luft gemacht wird:

Solche Hinweise wie -KEINE RECHTSBERATUNG- sind genau so lächerlich, weil es geht hier um einen recht besorgten Erfahrungsaustausch wo jeder eine offene Meinung hat. Da brauchen wir keine fragwürdigen Auslegungen zu den Themen Rechtsberatung, die habt Ihr in der Rechtsabteilung Eurer Wahl und nicht im Forum was Ihr per AGB ... akzeptiert habt.

Die Fakten gehören trotzdem auf den Tisch und zwar zum Schutze aller Händler die sich hier bei JTL versammeln die hier im Forum redet man darüber, oder lasst es sein! Ich frag mich warum man solche Themen hier im Forum diskutiert und ich dachte Ihr seit alle Shopbetreiber und wollt Euch kameradschaftlich unterstützen, statt ängstlich "durch die Blume abducken zu müssen"? Was ist das nun wieder für eine Art den Schwanz einzuziehen? Okay den hat nicht jeder, auch die Damenwelt soll besonders nett geachtet werden, Powerfrauen sind auch liebeswerte Wesen! ;) Helfen oder nicht, was wollt Ihr denn nun wirklich? Sorry aber ich festehe diese Wiedersprüche un dHinweise nicht immer, das stingt so gewaltig nach Misstrauen und totaler Ängslichkeit. - Also wo sind wir hier?

Ich betrachte das normal alles nur als Erfahrungsaustausch und fast alle wollen ihre Lehren daraus ziehen, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen und darüber lese ich gerne, auch wenn die Themen nicht immer "das Gelbe vom Ei" sind oder wenn nicht jeder nur schlechte Erfahrungen machen muss, bei dem einen läuft es super, der andere hat Probleme ohne Ende, also sucht man nach guten Mittelwegen, "ist doch voll normal" wenn man sich sehr besorgt fragt: Wie machen es denn die Anderen, wie kann man überhaupt noch erfolgreich sein wenn doch so vieles dagegen spricht? Warum muss ich rechtlich so auf der Hut sein, ich bin doch kein Drogenhändler oder sonst ein Vebrecher, wieso dat man mit Zoff heute mehr Umsatz als mit ordentlicher produktiver Arbeit?

"Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste" und das war schon immer so! Deshalb ist dieses Forum recht wertvoll für Shopbetreiber, weil ihr füttert es selber mit allen Infos, bringt Eure extrem wertvollen Erfahrungen mit ein. Also bleibt einfach ehrlich, sagt wo der Schuh drückt und gebt uns brauchbare Hinweise, es ist fast wie "Kripo live", wer das kennt! Wir brauchen Euch ALLE mit allen Erfahrungen heute mehr denn je, weil die Welt ist leider sehr schlecht und ich komme von dem Gefühl nicht los das es kurz nach dem Kriege viel mehr Zusammenhalt gab (ganz besonders im Osten, es waren echt arme Leute (gibts heute noch massig, auch im Westen, ich kenne alle Schichenten), dann die ganze Diktatur, aber egal ist Geschichte und Not hat schon immer verbunden. - Kameradschaft habe ich von meinem Großvater sehr zeitig "erlernt" und schäme mich nicht dafür mal uneigennüzig zu helfen, deshalb melde ich mich hier zu Wort - wenn da einer meine Besorgnis verstehen möchte, weil wir schreiben uns hier garantiert nicht in böser Absicht. Es hat nur schützende Wirkung auf unser tägliches Geschäftsleben weil ein kleiner Hinweis kann schon Wunder bewirken und den brauchen wir auch, sonst kann man es ganz lasen, sorry so sehe ich das alles, weil Ihr euch hinter Euren sehr brauchbaren Aussagen fast "verkriechen" wollt! okay, ist auch viel Unsicherheit dabei, Gesetze ändern sich zu schnell, "jede Auslegung eines Sachverhaltes kann irre in die Hose gehen", das sind u. A. die Ängste, weil es gibt immer Typen die auch gewisse Aussagen überdramatisieren könnten, ist mir alles klar, also bleibt schon die Vorsicht übrig.

Außerdem (und das stört mich hier im Forum sehr, kann mich deshalb nicht mehr zurückhalten), was die Öffentlichkeit nicht lesen soll, soll dann auch so sein: Macht das Forum einfach lesbar zu wenn es dafür nicht geeignet ist, oder verschiebt sensible für uns sehr wichtige Themen in Spezialbereiche wo man nur als registrierter JTL-Kunde rein kommt und gut ist, aber jammert nicht alle mit Hinweisen zu keiner Rechtsberatung fett umrahmt rum, ist ja gut, aber man kann es auch übertreiben, das ist so lächerlich! Wenn man eine Meinung hat muss man auch dazu stehen, hinterm Rücken reden/schreiben hilft meistens niemanden. Genau so können sich Menschen mit Charakter für eine Sache entschuldigen, die es vielleicht nicht so meinten. Auch Dich "thuhn01" will keiner dumm angehen, NEIN ganz sicher nicht, um gottes Willen nein, also sorry wen Du mich vielelicht doch falsch verstehst! :mad:

Und weil wir gerade beim Thema Forum inkl. Einträge sind: Einige würden sehr gerne eine Aussage zu jeder Zeit (ohne MOD-Anfrage) selber korrigieren aber die technischen Möglichkeiten in diesem Forum verhindern das, es ist von JTL so gewollt und besonders das kritisiere ich empört auf das schärfste, übrigens schon mehrmals. Ich begründe das letzmalig, weil ich deswegen bald in alle Himmelsrichtungen explodiere :frown: :

Weil das Urheberrecht der eigenen Aussagen und Texte sind geistiges Eigentum des Urhebers und es wird ein Leben lang nun mal beim Urheber liegen, das ist also nur der User der einen Beitrag selber geschrieben hat, nicht das Forum oder deren lustige Betreiber. Ich könnte in dem Zusammenhang genau so arrogant mal "PUNKT" sagen, weil man sich immer nur die Ansichten der Mods annehmen muss, aber da begibt man sich seitens der Mods auch mal auf Glatteis denn die haben nicht immer Recht, vieles bleibt nur "Ansichtssache und Auslegung", ein Urheberrecht ist aber niemals übertragbar und gesetzlich meistens konkret festgelegt, also habe auch ich das Recht meine Rechtschreibung "im Eifer des Gefechtes" später mal zu korrigieren oder eine alte Aussage zu widerrufen denn irren ist menschlich und sollte nicht zu heftig zur Last werden, das wäre nicht nur unseriös wenn man da vielleicht auch noch profitgierig drauf aus wäre!

Die Einstellungen im Forum sind "übelste kacke", ich protestiere energisch dagegen und hoffe das ich mit dem Protest nicht alleine da stehe! Mit Kritik kann man offensichtlich nicht verständlich genug umgehen, ich wurde auf diese Beschwerde (zum Änderungswunsch) ignoriert und deshalb trete ich heute mal etwas fester auf, weil so gehts überhaupt nicht, weil nur ICH bestimme was mit meinem Beitrag passiert, ob ich es so stehen lasse oder nicht, also bitte ich weiterhin um Umstellung auf mehr Korrekturmöglichkeiten. Auch eine Zeitbegrenzung ca. 15 min. und solche Dinger für Korrekturen hat überhaupt nicht darin zu suchen, solchen Foren haben verboten zu werden weil sie verletzen das Urheberrecht!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Noch was, wir quoten alle, was ist wen ein User sagt: Eh, stopp mal Freundchen, Du hast meinen Beitrag gekürzt, der Zusammenhang verfälscht sich dadurch oder Du hast mir das Wort im Munde rum gedreht". Verdammt ich quote auch gerne mal um mich nicht wiederholen zu müssen oder damit man die Antwort einfach besser versteht, also bitte ich hier JTL höflichst darum die Änderungsmöglichkeiten an eigenen Einträgen unbegrenzt frei zu geben damit hier mal niemand eine Klage aufsetzen muss! Ich sagte hier nicht um sonst: "Die Welt ist schlecht", aber auch "listige Foreneinstellmöglichkeiten" sind sehr schlecht und verletzen 100pro echt Urheberrechte, wir leben in Deutschland und das ist ein Rechtssaat der meistens leider zu klar sagt wo es lang geht, nicht was die MODs hier wollen, das kann sehr oft für viele Beteiligte ubeschreiblich teuer werden!

Es ist eine Feststellung und hat genau so wenig was mit Rechtsberatung oder Arroganz zu tun, gerne rede ich mit Euch konstruktiv darüber und ich bin auch nicht auf schlechte Stimmung aus, das Thema hatten wir vor Monaten in anderen Threads, aber bei sowas bekomme ich die Krätze am Hals, sorry, "übertriebene Ignoranz gewürzt mit Aroganz" kann ich nicht ausstehen. Ich hab nix gegen gute Foren wenn die Einstellungen für alle stimmen und das hat nicht einseitig zu sein, ich brauche keinen Vormund für meine Beiträge der mir bestimmt wie die am Ende auszusehen haben, das ist einzig und allein mein Ding.

Ist was extrem anstößig kann jeder Forenbetreiber gerne von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Beiträge (ich betone) löschen, darüber müssen wir hier gar nicht reden, dies nur für den "Fall der Fälle" auf neue Ausreden die sich auch nur unprofessionell wiederholen, da lese ich so manchen User hier lieber auch wenn's mal richtig Feuer gibt, alle haben eine Meinung und die sollte man schon bedenken und wenn es wirklich angebracht ist auch respektieren. Okay, nicht jeder hat alle Recht oder uneingeschränkte Ansprüche in Foren, jeder ist nüchtern betrachtet auch nur ein Gast, das ist auch klar. Aber das Urheberrecht bleibt unantastbar! So muss ich nach aller bisherigen Kritik fragen: Sind wir hier im Kindergarten oder unter Erwachsenen Menschen? Das "gärt" ja im Hinterkopf "wie Staasimethoden mit voller Entmündigung und Beformundung"! Mann mann mann ... stellt das bloß endlich mal userfreundlich ein, weil das ist ja nicht mehr zum aushalten bei Euch.

Sorry Leute wir haben auch eine Meinung, haben längst nachweisbar seit erscheinen des Forums einige Monate Zeit gegeben und hoffen u. A. nicht das wir uns von Euch distanzieren müssen, weil das Urheberrecht bleibt bei dem User der seinen Text geschrieben hat und hat deshalb seine vollen Rechte am Text! - Nicht was ihr Mods im Forum wollt, egal ob ihr mich nicht mehr wegen der Kritik aussehen könnt. Ich weis viele sind Euch ein Dorn im Auge die Euch mal die Meinung sagen, viele mussten schon gehen, Beweise habe ich genug in der zeit erleben müssen, aber haltet Euch an die Gesetze und schon passt das alles. Ich hätte das Thema jetzt auch lieber vermieden, aber es geht einfach dauerhaft zu weit und ich sage Euch weiterhin das es für mich dabei bleibt: Ich bin mit den Einstellungen im Forum so nicht einverstanden! Ihr werdet erst dann aktiv wenn zahlreiche Leute aus diversen Gründen frustriert gehen, oder lassen die Leute hier alles mit sich machen und ihr habt es gar nicht mehr nötig?

Also ich stehe schon mal gar nicht auf solche Kritiken und habe immer zu JTL gehalten und so manchen Kunden zu Euch gejagt, aber ver*schen muss ich mich mit solchen Einstellungen im Forum auch nicht lassen. Wie oft muss man Euch das noch klar machen? Wir haben's längst im Guten versucht, es gab vollen Widerspruch zu den Einstellungen so das ich das unsachgemäße Antworten als unwichtig weiter unbeachtet gelassen habe, aber das Thema stößt weiter übelst sauer auf, jedesmal! Seit froh das es einige Leute nicht stört, sonst wärt ihr hier schon lange mit diesen Einstellungen "Alleinunterhalter".

Dann beschäftigt Euch eben bitte etwas intensiver mit dem Urheberrecht, wenn ihr meine Bedenken und Wünsche nicht verstehen könnt, weil ich will hier keine schlechte Stimmung machen oder zum "Paragraphenreiter" werden, für den Spot sorgt Ihr selber und der kommt nicht nur alleine im Forum auf. Okay alles OT hier im Thread, aber meine Bitte in direkten Emails und an anderer passender Forenstelle wurde ebenfalls ignoriert, deshalb sage ich das hier an dieser Stelle nochmals im Guten, auch wegen dem Thema "keine Rechtsberatung" wo alle immer wieder "abducken": Wir haben eine klare Meinung und dazu stehen wir wenn wir uns im Recht fühlen, man kann eine Meinung ändern wenn es wirklich passt und wenn man sich anpassen kann, nur mit Unrecht kann ich persönlich aber nicht gut umgehen besonders dann nicht wenn übelste Provokationen ... dauernd listig anstehen und das ist der klare Fall bei Behinderungen dieser Art.

So und nun feste drauf auf mich, immer verärgert Eure Leute weiter ... es geht ganz tief Berg ab und ihr merkt das noch nicht mal trotz besorgter Hinweise und Wünsche von uns, traurig ehrlich, jedenfalls aus meiner Sicht. Stimmt mich einfach um in dem Ihr das Forum Userfreundlicher einstellt, ich sage nicht umsonst immer wieder: "Einfach ist genial"!

"Wir sind hier keine Spamer die Euch mit Erotikwerbung zuflastern wollen oder sonst was anstößiges ... böses", wir wollen einfach mal ne Rechtschreibkorrektur und zwar nicht nach Eurer idiotische Zeitvorgabe - es gibt oft wichtigeres zu tun als nach 14,30 Minuten zu sehen: "Zu spät du darfst nicht mehr ..."! Es muss auch mal ein Betrag liegen bleiben, oder auch mal eine Aussage widerrufen werden können, oder man muss auch mal (wie in meinem Fall) einen "Bibeltext" kürzen können weil vielleicht die zu "spitzen Finger mit dem Gehirn bei zu heftigen Themen "durchgegangen sind", es geht einen danach oft besser weil es ist wie eine "Aussprache zu zweit" mehr nicht, da braucht Ihr bei JTL nicht mit den Kopf durch die Wand. So ein Kindergarten hier, verdammt noch mal! So gut nun, ihr bringt mich nicht weiter "auf die Palme", ich hab das nun lange genug zu locker gesehen, ich denk mir mein Teil und kann sowas Diktatorisches nur :cool: verachten - wenn Ihr das so durch zihen wollt. Das kann niemals Euer Ernst sein wenn ihr noch ernst genommen werden wollt, wen doch dann seht mal alleine zu, weil das gibt sicher wegen Unzufriedenheit neue Abwanderungen - wir haben doch sowiseo nix zu sagen und sind für Euch nur die Dummen so wie wir zum Thema beachtet werden, genau so ein Gefühl gebt Ihr uns und das meine ich mit "es geht zu weit, beachtet die Gesetze", vergesset nimals:

Wir sind Eure zahlenden Kunden, vertreibt sie nicht arogant wegen Lapalien die sich zuspitzen können, weil von uns wollt Ihr leben und ich will auch nur zufrieden sein, dann stehe ich auch zu einer Sache, so einfach ist das alles, weil ihr habt mich genau so wenig zu bevormunden ... oder in welchem Gesetz steht das ich meien Einträge im Forum nicht ändern oder nicht mal korrigieren darf - Ihr habt keine neuen Gesetze zum Urheberrecht zu machen, nicht jede AGB ... ist rechtens und kann angefochten werden! Übertreibts einfach bitte nicht, zu schnell disqualifiert man sich im Markt, eure Einstellungen bis dato im Forum bringen nur möglichen Ärger und davor warne ich Euch nur ganz besorgt! :eek:


@thuhn01, ehrlich: Es wundert mich nicht wirklich das Du hier so einen fett umrahmten Ausdruck auf "keine Rechtsbeartung" anbringts, weil Gründe dafür gibt es wirklich sehr viele, ich kann Dich fast verstehen ohne alle weiteren Gründe nenen zu wollen, das weis im Standard jeder. Aber wenn Ihr alle so ängslich sein müsst, warum beteiligt Ihr Euch überhaupt noch an Diskussionen?

Da soll doch JTL gleich ein Standardformular erzeugen in dem ihr schreibt, wo all die rechtlichen Hinweise jedesmal mit drinne stehen. Was ist wenn Du die Anmerkung von oben mal vergisst und Dir eiener ans Bein pinklet? Dann ist es wohl nur reine Sympathysache, vielleichtz nur deshalb weil Du evtl. zuckersüß aussiehst, bombastischen Charm hast ..., oder was? Ihr könnt Aussagen doch gar nicht in einem alten Beitrag richtig stellen wenn Ihr mal falsch verstanden wurdet und müsst einen neuen Beitrag schreiben der vielelicht auch blos nicht mehr nach einer Klageschrift weiter gelesen wird, weil man sich an eine Aussage aus Profitgier festbeißen will. Ich kenne alte und neue Foren da läuft das etwas besser ab, es ist auch eine Frage des guten Willens, alles andere ist lächerlich und auch sehr gefährlich, ich kann desshalb hier nur zur besonderen Vorsicht raten so wie das alles voll unseriös eingestellt ist. Sorry Leute aber mir ist das sehr ernst, ich will keinen Zoff anzetteln, nein, was ich warum will habe ich bereits deutlich gesagt und ICH will auch niemals wieder darüber reden müssen!

Trotzdem freute ich mich über das Thema Nachnahme, weil sich damit auch viele Gründer bei uns beschäftigen zu denen ich regelmäßigen Kontakt habe und diese neuen Leute wollte ich gerne mal in das JTL-Forum schicken. Leider ist das aber unverantwortlich wie ich wegen div. Vestlegungen in den Foreneinstellungen weiterhin erkennen muss, wenn die mit etwas "Anfängerpech" antworten und keine Korrekturmöglichkeiten haben, es sollen hier auch keine "Sündenböcke" werden! Warum? ist doch allen bekannt: Es schwirren genug zwilichtige Gestalten im Web rum die sich "kleine Schäfchen" suchen und "rechtlich abschlachten" sofern die gleich noch die passende URL dazu bekommen. Also ACHTUNG! Vermeidet auch solche Angaben in diesem Forum, verzichtet besser und besorgt auf diese Art der Eigenwerbung denn wer was finden will findet oft was, wieder habt ihr nur anderen sinnlose Kohle geschenkt - spendet lieber was für arme Menschen die es nötig haben (nicht für Sozialschmarotzer) aber haut den Abmahnvereinen nichts mehr in den sau girigen Rachen! Sorry Leute aber das ist leider Deutschland, man müsste sich echt schämen für dieses Land weil man sowas zulässt - als Außenstehender zulassen muss oder zumindest ständig zur Kenntniss nehmen muss. Das einzigste was richtig brummt sind die Gerichte (oft auf Kosten der Steuerzahler) aber nicht mehr die reale Wirtschaft und das geht uns voll an die Substanz! Wir hätten vielleicht alle nur Jura ... studieren sollen um weltweit richtig Kohle zu machen, igit ist mir sau übel, weil sowas passt gar nicht zu mir, weil ich freue mich über jeden netten und ehrlichen Menschen der mich nicht zu heftig provoziert weil auch ich kann beißen. Ich freue mich total über Menschen die einfach cool und lustig kaufen und wieder geht bis er/sie was neues oder was anderes will, ich will auch nur das Geld auf ehrliche Weise, weil ich auch leben muss genau wie hier jeder Andere, so ist das Leben! Wenn dann noch Abzocker kommen hört's ganz auf, wir haben zu viel erlebt um ruhig zu bleiben, zihen alle Register wenn es unbedingt sein muss und das kann sehr heftig werden, weil alles kann man sich auch nicht auf Dauer gefallen lassen, wir drücken schon viele Augen zu und sind mehr als nur tolerant, aber echten Abzockern legen wir auch empfindlich das Handwerk wenn wir noch oder wieder mal können - ganz klar, auch über die Medien!

Es gibt leider auch Unternehmen die sich mit schlechter Werbung ... einen Namen machen wollen oder sich nur in den Mittelpunkt stellen wollen um u. A. auch den Mitbewerbern heftigst zu schaden, es gibt unlauteren Wettbewerb ohne Ende, ein schlechtes Gesamtbild kann den VK-Erfolg vieler sehr guter Produkte verhindern (nicht nur Distributionen und ihre Händler leiden darunter, melden Insolvenz an), einigen sind alle Mittel recht, das ist alles bekannt und unsere Jungunternehmer die mal die Rente verdienen sollen müssen erst ihre eigenen Erfahrungen sammeln, denn nicht alles Wichtige bekommen die vom Elternhaus für das weitere Geschäftsleben vermittelt. Ich will jetzt nur noch eins dagen:

Ich bin froh das es solche User wie Euch gibt die hier Klartext sprechen, man wird Euch lesen ... machts einfach gut und haut die Fakten auf den Tisch, auch am Besten gleich ne Lösung dazu, sonst wird es hier nicht mehr brauchbar, ist Zeitverschwendung und nur blödes Gejammer. Bis jetzt konnte ich mir ein weiteres Leben ohne dem JTL Forum seit Nutzung der Wawi nicht mehr vorstellen, ich habe viele erstaunlich gute Tips bekommen und ich hoffe nur "alles wird gut", das liegt aber nicht in jedem seiner eigenen Hand, der Zusammenhalt hier ist "wie das Salz in der Suppe" und das sollte bitte bestens sein ohne das man sich gegenseitig auf diversen technischen Möglichkeiten verärgert, schon gar nicht auch noch per psychologischer, arroganter Ablehnung weil jemad keine Eier hat sich anzupassen und nur noch über seine Position an Machtkampf denkt. ich sage dazu: Der Klügere gibt nach und denkt clever an Kundenbindung ..., so meine ich noch "wer zuletzt lacht lacht am besten" ... und mir ist hier seit Monaten überhaupt nicht mehr gerne zum lachen zu mute, mir ist es hier voll vergangen. Okay das war's! - Wer baut mich wieder auf? ;)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Schally, ich glaube du würdest den doppelten Umsatz machen, wenn du hier nicht jeden Tag das neue Testament runter tippen würdest *grins*

Du schreibst gerne oder? Also das du viel schreibst sehen wir, aber du schreibst auch gerne oder?
Mir würde das ja so auf den Pinsel gehen, in den wenigen freien Minuten hier auch noch Arien zu verfassen....

Also entweder hast du chronische langeweile, zu viele Mitarbeiter die dir deine Millionen in den Keller schaufeln....oder....du schreibst wirklich VERDAMMT gerne....

in diesem Sinne, die Sonne scheint....
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

@curra, "sorry weder noch", aber es gibt auch Dinge die mich unbeschreiblich ärgern können und das hast Du diesmal leider nicht verstanden: Wenn mich was hier endlos frustriert muss ich es auch hier mal los bekommen und das dauert ehe ich so verärgert reagiere, denn hier sind dafür die Ursachen zu finden. Ich denke das hast Du jetzt auch verstanden? :confused:

Trotzdem geb ich Dir fast recht (Testament ist natürlich was anderes, über die Mio. reden wir auch nicht), es gibt echt wichtigeres zu tun und das werde ich auch machen, inkl. etwas Erholung ab morgen Früh.

Ich glaube es ist auch besser man sieht sich ab Update wieder, wenn überhaupt, weil es passt zu lange vieles nicht mehr zusammen und vieles wird immer schlimmer - wie diese Foreneinstellungen im neuen Forum um die es heute mal wieder ging, um das nicht zu vergessen.

Zu Anderen braucht man sich nicht wegen Textmengen aufplustern, es gibt Leute die schaffen am Tag allein viel mehr als ich und da kommt auch nur nicht immer was gescheites raus. Aber gut, ich weis ja nun das Euch ne ehrliche Meinung eher auf den Kranz geht, okay, hab's geschnallt und tschüss ... 1:0 für Dich! ;)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Aber gut, ich weis ja nun das Euch ne ehrliche Meinung eher auf den Kranz geht, okay, hab's geschnallt und tschüss ... 1:0 für Dich! ;)

oh weh
Viel schreiben, aber wenig lesen oder?
Wer hat denn hier geschrieben das uns deine Meinung auf den Kranz geht?

Hast du deine Tage? Du solltest mal ein wenig dein Empfindlichkeits Ventil nach-justieren

Ist doch alles cool.....

Natürlich nerven verschiedene Dinge und machen uns den Arbeitsalltag schwerer, aber, es gibt ja immer noch ein Leben nach der Arbeit...
Wir geben doch auch alle jeden Tag hier unseren Unmut wieder, über die Dinge die schwerst sub-optimal laufen....ist doch vollkommen ok......das du dir dafür nur Potenz 10 mehr Zeit nimmst um ca. die 1000-fache Wortzahl zum gleichen Topic zu finden, als wir anderen....zeigt einfach das du scheinbar doch gerne schreibst *zwinker*

Aber wenn man "endlos frustriert" ist, hat der Tag natürlich nie ein Ende *grins*

Alsol, keep cool und nicht immer gleich künstlich den Glüchwein heiß machen....
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

... wie diese Foreneinstellungen im neuen Forum um die es heute mal wieder ging, um das nicht zu vergessen.
Um die Foreneinstellung ging es in diesem Thread in keinster Weise, sondern erst seitdem Du damit angefangen hast.

Aber gut, ich weis ja nun das Euch ne ehrliche Meinung eher auf den Kranz geht, okay, hab's geschnallt und tschüss ...
Es ist schon komisch - es gibt in diesem Forum zwischenzeitlich fast 8.000 User, von denen schätzungsweise 99% überhaupt kein Problem damit haben, dass sie innerhalb von 15 Minuten ihre Beiträge editieren können. Du bist mit Abstand der Einzige, der damit ein derartiges Problem zu haben scheint, dass Du hier die abstrusesten Begründungen anbringst und ganze Abhandlungen darüber verfasst.

Wenn Du mit dem Urheberrecht argumentieren willst, dann ist es ganz offensichtlich so, dass da nicht auf unserer sondern vielmehr auf deiner Seite gewisse Wissenslücken bestehen. Und unabhängig davon: wenn Du dich wegen dieser "idiotischen" Zeitvorgabe hier nicht "ernst genommen" fühlst, oder so etwas "diktatorisches verachtest", dann solltest Du dich wirklich mal ernsthaft fragen, wo wirklich deine Prioritäten liegen.

Wir könnten darüber jetzt lang und breit in einem separaten Thread diskutieren - aber wozu? Weil Du (oder vielleicht 1% der gesamter User) mit dieser Sache ein Problem hast? Wohl kaum...

Nimm dir curra's Tip zu Herzen und "keep cool".
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Jaja curra, ich muss viel ruhiger werden ... deshalb "1:0 für Dich" um Missverständnisse zu beseitigen, mehr lohnt sich echt nicht mehr zu sagen, ich will auch nicht im Mittelpunkt stehen, es ging mir um was ganz anderes.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Marcel, genau das hab ich vor ca. 30 min. von Dir erwartet. Aber gut, wenn es so ist wie Du denkst dann tue einfach was Du für richtig hältst, ich habe dazu nichts mehr groß zu sagen.

Nur noch eins aus aktuellen Anlass: Deine Argumentation darauf ist genau so lächerlich wie ich wieder erwartet habe, mein Glückwunsch! Aber ich will kein hochexplosives Gas ins Feuer jagen da steh ich besser drüber weil mir ist es das nicht weiter wert. Ich sagte hier schon mal der Klügere (vielleicht) gibt nach. Dir werden möglicherweise nicht nur Datenschützer mal die Augen öffnen, der Tag könnte kommen.

Du kannst Dich nicht darauf beziehen das ein User sofort im Unrecht ist wenn er sich eine Meinung zu einer sehr unangenehmen Sache gebildet hat, weil ihm div. Nachteile vielleicht besonders aufgefallen sind. Es war alles mehrfach und ausfühlich erklärt! Mach Dich über Beanstandungen weiter lustig, okay, das Thema ist dann eben keins für Euch, wissen wir ja nun und auch wie ihr mit neuer List bei Kritik kontert, herrlich ... "super Ding großer Meister", jetzt hast Du voll den Vogel abgschossen!

Das ich curra ernst nehme, darauf kannst Du dich wirklich verlassen, das musst Du mir nicht empfehlen, weil er würde sicherlich auch einiges anders machen wo wir dann reichlich Zustimmung übrig hätten, weil es eher passt. Aber gut, hat sich nun alles erledigt, macht einfach Euer Ding wie immer, es ist mir nicht weiter der Rede wert. Lösch einfach alles und schon habt Ihr wieder Ruhe und habt keine Zustimmug zum Thema zu befürchten, so einfach ist das alles für Dich.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Eure Meinung zu Nachnahme

Deine Argumentation darauf ist genau so lächerlich wie ich wieder erwartet habe, mein Glückwunsch!
Ich hatte ganz bewußt gar nicht angefangen mit dir über deine fragwürdigen Argumente zu diskutieren und werde es auch jetzt nicht tun.

Dir werden möglicherweise nicht nur Datenschützer mal die Augen öffnen, der Tag könnte kommen.
Ah, vorhin war es das Urheberrecht, nun ist es der Datenschutz, gegen den wir deiner Meinung nach verstoßen :confused:

Du kannst Dich nicht darauf beziehen das ein User sofort im Unrecht ist wenn er sich eine Meinung zu einer sehr unangenehmen Sache gebildet hat, weil ihm div. Nachteile vielleicht besonders aufgefallen sind.
Das habe ich auch mit keiner Silbe getan. Aber genauso wie ich zur Kenntnis nehme, dass dir vielleicht irgendwas nicht so gefällt, wirst Du eben auch akzeptieren müssen, dass manche Dinge nun mal so sind, wie sie sind.

Es war alles mehrfach und ausfühlich erklärt!
Ja, und wie schon gesagt, eigentlich fast ausschließlich von dir :rolleyes:

Mach Dich über Beanstandungen weiter lustig,...
Wo bitte habe ich mich über deine Beanstandung lustig gemacht?

Dieses Thema, dass User ihre abgeschickten und veröffentlichen Beiträge noch 15 Minuten im nachhinein ändern können, ist tatsächlich für uns kein Thema, Schally. Da hast du vollkommen Recht. Und außer für dich scheint es auch für die meisten anderen User kein wirkliches Thema zu sein, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Abgesehen davon erweckst du hier immer wieder den Eindruck, dass solche Dinge irgendwie willkürliche Entscheidungen von mir oder anderen Moderatoren sind - und das ist es nicht. Es ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache. Es gibt hier einen Board-Betreiber, nämlich die Firma JTL-Software-GmbH. Dieser Board-Betreiber hat hier wenn du so willst ein "Hausrecht" und stellt gewisse Spielregeln auf. So wie das in jeder Disco, jedem Club, jedem Verein und in jedem Privathaus auch getan wird. Zu den Aufgaben der Administratoren und Moderatoren gehört es unter anderem dafür zu sorgen, dass diese Spielregeln eingehalten werden und alles in halbwegs vernünftigen Bahnen abläuft. Und wenn man sich das Forum hier mal so ansieht, dann gibt es glaub ich eine ganze Reihe von Foren, die da deutlich schlechter abschneiden als wir (Umgangsformen, Schließen, Löschen, Zensieren von Beiträgen etc. pp.).
Dass nicht alles perfekt sein kann ist keine Frage. Und genausowenig, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Das ist bei einigen Tausend Usern mit steigender Tendenz schlicht und ergreifend nicht möglich.

Lösch einfach alles und schon habt Ihr wieder Ruhe und habt keine Zustimmug zum Thema zu befürchten, so einfach ist das alles für Dich.
Löschen? Genau das tun wir eben in aller Regel nicht - ganz im Gegensatz zu Leuten, die in der Vergangenheit die "Ändern/Editier-Funktion" regelrecht missbraucht haben, um nachträglich Ihre veröffentlichten Beiträge noch zu entstellen oder um Beleidigungen und Unwahrheiten schnell wieder zu entfernen. Unter anderem aus genau solchen Gründen, haben wir dieser Sache einen Riegel vorgeschoben - bzw. ist es mit 15 Minuten ja sogar immer noch ein Kompromiss.

Wenn Du mit dieser Sache ein so gravierendes Problem hast, dann tut es mir wirklich leid. Aber es gibt einfach sehr gute Gründe dafür - und die stehen nun mal in keinerlei Verhältnis dazu, dass dir als Einzelnem oder vielleicht einigen wenigen anderen, diese Sache nicht gefällt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen