AW: EU-kippt-40-Euro-Klausel-
ich hoffe jetzt mal das war kein Vorwurf an meine Richtung. Es gibt solche und solche Kunden und vorher wissen kann es nicht zu welcher Kategorie Kunde einer gehört. Bleiben wir gleich mal beim Schlafsofa. Wer eines für 400 € kauft und der Meinung ist er bekommt eins von Hülstaqualität ... der sollte alleine schon bestraft werden. Es gibt aber nunmal auch viele die haben die Kohle einfach nicht um sich sowas für nen tausender zu kaufen.
Aber auch solche Kunden wollen bedient werden! Ramsch oder Schrottverkäufer ist das eine. Zu solchen gehöre ich nicht und das verbitte ich mir auch. Wir haben Waren die sind nicht ganz so pralle. Ist ja nunmal so.... ( Meist an der Länge der Beschreibung zu erkennen
)
Gehört auch dazu und es verbraucht auch mehr Energie und Zeit als ein vernüftiges Produkt. Aber das gehört dazu... ich kann nicht nur Zeit damit verbringen auf den leichten Euro zu warten, manche Euros sind auch etwas schwerer verdient.
Das ist die eine Seite der Medalie und es freut einen dann wenn Kunden mit der nicht ganz so tollen Ware zufrieden sind weil Sie nie gedacht hätten das man für wenig Geld trotzdem noch sowas gutes bekommen kann. Es ist halt immer noch keine Ikea Ware oder 199 € Otto Ware.
Soviel dazu .......
Aber wenn es solche Schmierlappen gibt die meinen Sie müssten eine Sofa bestellen in einer total bekloppten Farbe. Nehmen dann Versand bis Borsteinkante weil Sie meinen Sie hiefen das Ding alleine in den dritten Stock und sich dann beschwehren das das Ding nicht zusammenzubauen ist (Kopfteil an Rumpf mit insgesamt acht Schrauben) und man es doch bitte gleich wieder abholen lassen soll, weil der Stoff ja nun doch nicht der Hit ist. .... Solche Kunden brauch ich nicht, du nicht und keiner. Gegen Beratungsresitenz kann man nichts tun. ( Im übrigen die Lieferung verweigern darf man ja auch nicht ) Also sollen solche Kunden doch die Rücksendung bitte selbst bezahlen!
Kunden die nur einen Umtausch wollen, kannst du drauf Gift nehmen das wir das weiterhin Gratis machen.
Solltest du mich oder uns nicht damit gemeint (Ramschware, Billigprodukte etc.) haben kannst du den folgenden Satz streichen. 90% unserer angebotenen Waren werden in Deutschland gefertigt und kommen direkt vom Hersteller. Diese sind alle Qualitativ (dem Preis entsprechend )absolut Top und werden auch bei uns im Laden vertrieben.
Einzige Ausnahme ist hier Kretschmar. Diese Waren werden nicht in Deutschland gefertigt, haben aufgrund ihres Preis/Leistungsverhältnisses aber ihre Berechtigung. Die Ware ist super ..... (nur die Firma taugt nicht viel @zuverlässigkeit und Service)
Das Problem was wir alle haben und das hat nichts mit Billigprodukten zu tun sind die Händler die meinen auf jeden anderen scheißen zu müssen und Ihre Ware für EK+19% raushauen und dann am ende des Jahres von den Prämien leben. ( Schönen Gruß an alle Elektrovertriebe, ihr wisst was ich meine ) Das schlimme ist das es den Herstellern (meist vernünftige Ware) total egal ist und die ehrlichen Händler auf der Strecke bleiben.