Hm, das sehe ich aber etwas anders. Sicherlich kann man von JTL keine Textvorgaben verlangen, dafür muss man schon selbst etwas Hand anlegen aber darum alleine geht es ja nicht.
Die Frage ist was für Dienste im Hintergrund laufen die Erwähnungswürdig sind. Die EU-DSGVO schreibt wohl vor das alleine Textformen zu manchen Dingen nicht ausreichen. Für manches benötigt man auch Double-Opt-in Möglichkeiten.
Zudem wäre dann noch die Frage in wiefern man den Kunden die Möglichkeit anbieten kann, seine Daten anzufordern und ggb. diese auch löschen zu lassen. Und vieles vieles mehr.
Im übrigen soweit ich das in Erinnerung habe reicht ein normales Cookie-Plugin nicht aus. Muss es denn nicht auch funktional sein? Das heisst wenn ich die Seite besuche bekomme ich einen Hinweis (der
Shop hat noch kein Cookie gesetzt) das Cookies bei der Verwendung des Shops von Vorteil wären. Klick ich auf OK wird die Seite neu eingeladen und das Cookie gesetzt. Klicke ich auf Abbrechen habe ich dem widersprochen und es werden keine Cookies gesetzt.
Vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden aber ich glaube nicht. Wenn es denn aber so sein sollte dann ist das schier mit normalen Boardmitteln nicht zu realisieren. Ja und das derzeit erhältliche Plugin kann das auch nicht.
Zudem käme dann noch eine Checkbox, die z. B. bei den Produktbewertungen, Registrierungen oder dem Bestellformular hinterlegt sein muss welche zur Zustimmung zu den DSGVO Bestimmungen auffordert.
Das alles und noch viel mehr könnte schon über ein Plugin realisiert werden und nun komme ich zu obiger Frage von
caudexpflanze: Gibt evtl. PLugins für nötige Änderungen?