Etikettendrucker, aber welches Model ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Etikettendrucker, der mit der JTL Wawi genutzt werden soll.
Mittlerweile bin ich über einige Fremdbegriffe gestolpert, konnte einige verstehen, habe aber immer noch keine Idee was der perfekte Drucker für mich ist.

Er sollte ganz klassisch den Barcode, Artikelnummer, Artikelbezeichnung usw. aufs Etikett zaubern.

Habe mal bei diversen Onlineshops, eBay und Amazon geschaut.
Da findet man auch eine ganze Menge, wobei viele Drucker eher für den privaten Gebrauch zu sein scheinen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank :)
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Das kommt ja auch auf die Etiketten an, die Du verwenden willst.

Generell muss hier erstmal die Technologie unterschieden werden.

Thermodirekt gegen Thermotransfer

Beide Technologien bringen den Druck mit Wärme auf das Papier.

Bei Thermodirekt ist der Farbstoff im Papier enthalten und wird mit Wärme aktiviert

Bei Thermotransfer wird mittels eines Farbbandes die Farbe auf das Papier übertragen.

Meine bevorzugte Technik ist Thermodirekt, da hier außer dem Etikett kein Verbrauchsmaterial benötigt. Allerdings bleicht hier der Ausdruck mit der Zeit aus. Du kennst sowas vom Kassenzettel an der Tankstelle. Ideal für Versandlabels, da kein Paket so lange unterwegs sein sollte das das Label ausbleicht.

Für Lagerbeschriftungen ist es sicherlich besser auf eine langlebige Beschriftung (Thermotransfer) zu setzen. Oder Du druckst halt in gewissen Abständen die Etiketten neu / frisch (1,5-2 Jahre)

Ich benutze für beides Thermodirekt, da ich nicht mit zwei unterschiedlichen Techniken arbeiten möchte und hält lieber mal ein Label nachdrucke.

Als Hersteller halte ich viel von Zebra oder auch Citizen ... Es gibt noch mehr Hersteller aber da weiß Google mehr.

Eine Modelempfehlung kann erst gegeben werden wenn die Etikettengrösse und die gewünschte Technik bekannt ist.

Gruß
Lars
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Die Forensuche soll schon einigen geholfen haben... Wieviele "Welcher ist der beste Etikettendrucker?"-Threads brauchen wir noch?
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

@XYZ: danke für dein äußerst konstruktives kommentar.

@shopsitters: Dir auch danke ohne den sarkasmus. Vor allem Danke dass du mein Problem ernst nimmst! Ob es ein Thermodirektdrucker oder ein Thermotransferdrucker werden soll weiß ich noch nicht genau. Ich habe mit beiden Arten schon mehrere Jahre gearbeitet und habe bereits deine beschriebenen Probleme selbst erleben dürfen. Zuletzt habe ich mit dem Zebra gx420d gearbeitet, aber der ist mir persönlich mit knapp 350-400€ je nach Anbieter als Startup mit doch zu teuer.
Die Etikettengrösse wird sich auf ein Maß um die Größe 80x30 bewegen.

Ich suche eine günstigere Alternative mot der eventuell jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Danke und Grüße
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Ich suche eine günstigere Alternative mot der eventuell jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Danke und Grüße

Dann nutze verdammt nochmal, wie bereits geschrieben, die Forensuche und Dir wird in jedem zweiten Beitrag der Zebra LP 2844, den es gebraucht in der Bucht für ~100€ gibt, empfohlen und ein Link zu einem Shop, in welchem man sehr günstig Etiketten jeder Art beziehen kann, wird auch oft genug genannt.

Wozu brauchst Du eine Extrawurst?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Für die Artijeletiketten benutze ich einen Zebra 2824 mit Printserver und die Etiketten beziehe ich von Label-Ident ... Den 2824 findet man auch gebraucht für kleines Geld.
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Wem mein thread nicht gefällt muss auch nicht drauf antworten ... nicht jeder der schon 2.200 sinnfreie kommentare hinterlassen hat muss alles kommentieren! das ist nicht der erste thread den ich lese in dem xyz nur bullshit beizutragen hat.

thread kann geschlossen werden.
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

@shopsitters: danke, werde ich mir anschauen und bedanke mich nochmals herzlich bei dir :)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker, aber welches Model ?

Wem mein thread nicht gefällt muss auch nicht drauf antworten ... nicht jeder der schon 2.200 sinnfreie kommentare hinterlassen hat muss alles kommentieren! das ist nicht der erste thread den ich lese in dem xyz nur bullshit beizutragen hat.

thread kann geschlossen werden.

Achso und den 2201. sinnfreien neuen Thread zu einem Thema, welches schon 2200x erörtert und gelöst wurde zu erstellen, weil man zu faul ist, die Forensuche zu nutzen, ist kein Bullshit? Nun ja, irgendwie muss man von seinen süßen 21 unnützen Beiträgen ja runterkommen, da verstehe ich Dich schon...

Ja, bitte schließen, damit der nächste Thermodruckerthread aufgemacht werden kann!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen