Inaktiv Etikett Prozentsatz runden

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

ich will mir ein Etikett erstellen welches des aktuellen Preis anzeigt und den UVP, dann soll auch angezeigt werden wie viel man spart (in Prozent)

Das habe ich auch hinbekommen. Nun möchte ich das diese Angabe gerundet wird.
Meine Formel sieht so aus:
Artikel.Bruttoverkaufspreis / Artikel.UVP * 100

Kann man das Ergebnis runden?

Gruß
medico

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Ich habe die Funktion ROUND gefunden, jetzt wird auch gerundet
Round (Artikel.Bruttoverkaufspreis / Artikel.UVP * 100)

Wie kriege ich es jetzt hin, dass das Ergebnis ohne Nachkommastelle angezeigt wird?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Ok, das sieht jetzt auf den ersten Blick übermäßig kompliziert aus, aber mach's mal lieber so...
Code:
Cond(Artikel.UVP<>0,FStr$(Round((Artikel.Bruttoverkaufspreis/Artikel.UVP)*100,0),"?&"),Str$(0))
Eigentlich lautet die simple Antwort auf Deine Frage "mit FStr$(ZahlenWert,"?&")", warum ist das oben also so kompliziert? - Einfach weil Du in Deiner Formel durch einen Wert (Artikel.UVP) teilst, von dem nich von vornherein klar ist, ob er nicht auch 0 sein kann.

Durch 0 teilen ist aber nicht schön, also habe ich eine Cond() Abfrage auf Artikel.UVP ungleich, also "<>" 0 vorangestellt und nur wenn das gegeben ist, wird der Wert berechnet und dann mit FStr$() formatiert. Falls Artikel.UVP aber tatsächlich 0 ist, wird eine "0" zurückgegeben, denn Du willst ja die Ersparnis geliefert bekommen und die ist 0%.