Etikett Händlerpreis verschlüsselt

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
Hallo zusammen!
Ich habe bereits eine Vorlage für mein Etikett mit Firmennamen, Artikelnummer und Preis. Nun möchte ich aber auch den Händlerpreis auf meinem Etikett haben und zwar verschlüsselt. Hat irgendwer eine Idee wie das funktioniert oder kann jemand mir sogar eine Vorlage basteln?
Danke!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Etikett Händlerpreis verschlüsselt

Ich hab das als kleine Zahl auf dem Etikett (woanders) schon gesehen! Aus 9,90 EUR Händlerpreis wird dann z.B. 78009903412
Die ersten und letzten Ziffern sind frei erfunden, können aber z.B. hinterlegt sein mit einer Lieferantennummer, Lieferwoche, Lieferjahr etc. Muß aber natürlich die WaWi können.
lg
Gerhard

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0

Hi Gerhard,
vielen Dank für deine Antwort, genau das Suche ich! Weißt du wie das geht oder kennst du jemanden der mir eine Vorlage basteln könnte? Wär echt super :)
Lg
Tanya

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hab das schon vor über einem Jahr in einer anderen, professionellen und kostenpflichtigen, WaWi gesehen.
Weiß aber jetzt nicht, ob das auch bei der JTL WaWi schon möglich ist.
Vielleicht mit einem Plugin bzw. Modul, das auch auf das Bestellwesen direkt zugreift.
Da hängt ja mehr dran, als nur einen zweiten Preis in einer sonst fest codierten Nummer auf einem Etikett mit auszudrucken.

Wäre aber jedenfalls sicher für viele JTL Anwender eine interessante Erweiterung.
Da müßte aber dann JTL was zur Machbarkeit bei JTL sagen. Geben tut es das jedenfalls (anderswo).

lg
Gerhard

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Setzt doch einfach z.B. das Datum als Pre- und die Uhrzeit als Suffix. Beides kann man ja mit Operatoren noch verwursten.

Zorro

Aktives Mitglied
23. April 2012
13
0

Das ist natürlich die Voraussetzung ;) Finde das erstmal heraus, dann geht es weiter mit der Verschlüsselung. Woher bekommst du denn die Daten?

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0

Wir haben zwei Kundengruppen angelegt, das heißt die Händlerpreise sind genauso im Wawi wie die ganz normalen Endkundenpreise. Bei Rechnungen war es auch gar kein Problem zwei verschiedene Vorlagen zu machen, nur bei den Etiketten find ich diese Variable nicht...