Ethereum, Bitcoin Zahlungsplugin mit coinbase.com

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Hallo,

Wir möchten gerne ein Zahlungsplugin entwickeln lassen das Bitcoin, Ethereum und Litecoin akzeptiert. Coinbase.com bietet ein Service an und Merchant ist auch möglich.

Wichtige Punkte im Plugin:
  • Kursabgleich alle X sekunden
  • Bearbeitungskostenaufschlag
  • Storno
Um das ganze Finanzamt fähig zu machen muss der Gesamtbetrag in Euro Währung dennoch vorhanden sein.

Der Coinbase.com API (https://developers.coinbase.com) bietet einiges an und auch sogar fertige Module für andere Webshop Systeme. Leider nichts aber für JTL Shop 4.

Entwickler die Interesse haben, würde ich bitten mich über PN anzuschreiben.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Ist bereits in mache, nur das Storno haben wir noch nicht auf den Plan. Übrigens wird der Kurs beim Checkout aktualisiert, die eigendliche Bestellung bleibt ja in Euro
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Warum bleibt die eigentliche Bestellung in EUR?
BTC/ETH/LTC müssen doch als eigene "Währung" behandelt werden und auch dann im Rechnungsformular als Abrechnungswährung BTC erscheinen.

Stornos/WR sind ein grosses Problem, meiner Meinung nach, aufgrund der Volatität des Marktes.

Aber persönlich sehr interessiert, würd mich freuen wenn du hier postest, wenn du fertig bist und einen kompetenten Partner gefunden hast.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
@Modulexpert Wird es nur bitpay sein oder wird das neue Modul mit coinbase.com sein damit man die anderen Währungen akzeptieren kann?

@hula1499 Wäre es nicht sinnvoll mit Kaufdatum Tageskurs zu stornieren? Das könnte wieder Kunden abschrecken die für Profit, weil der Kurs steigt, stornieren wollen. Daher wäre klar EUR besser dargestellt als Coins.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Also auf der Seite von Modulexpert gibts bereits das Plugin, jedoch nur mit einer Anbindung zu Bitpay und daher auch nur BTC/BCC, auch die PHP version ist bis max. 5.6 angegeben....leider daher nicht so wirklich schön zu gebrauchen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

VapeVape

Aktives Mitglied
25. April 2018
1
0
Bin auch auf der Suche nach einer Lösung,... online sowie offline in meinemLadengeschäft (da kommt dann noch unsere POS Kasse in's Spiel - auch nicht einfach),... Nur BTC und BCC wäre uns aber auch zu wenig,...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Gibt nur das eine Plugin und sonst nichts (via bitpay) - wird sicher noch ne Zeit dauern, bis sich irgendein SP von JTL da dran setzt und andere APIs verwendet bzw. das Plugin entwickelt.