ESL elektronische Preisschilder mit Anbindung an JTL Wawi

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
15. Januar 2017
26
6
#1
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche um meinen Laden mit elektronischen Preisschildern auszustatten. Wir haben ein klassisches Ladegeschäft mit einigen Artikel die einer starken Preisschwankung unterlegen sind. Zubehörartikel bekleben wir mit Preisetiketten wenn Sie an Lager kommen und hängen diese mit Blister an unsere Blisterwand. Soweit so gut. Ich habe aber so ca. 20 Artikel in der Präsentation bei denen ich gerne ein elektronisches Preisschild verwenden würde.

Ist euch ein System bekannt zu dem es einen Connector für die JTL Wawi gibt? Ich möchte jetzt für diese 20 Schilder hier das Rad nicht neu erfinden oder mir einen Connector programmieren zu lassen. Ich wäre aber gerne bereit eine gewisse Summe für dessen Entwicklung bereit zu stellen.

Ich bin sicher das einige von Euch auch Interesse an so einem System hätten und man könnte sich in der Gemeinschaft vielleicht auf eine Pricer Infrastruktur festlegen und somit Entwicklung- und Softwarepflegekosten minimieren.

Freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch zu diesem Thema.

Grüße
Martin
 

zwitsch

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2007
280
5
#2
Ist es denn hier nicht so, dass es zu den elektronischen Etiketten einen ESL-Server gibt, der die Preisschilder mit den notwendigen Daten versorgt?

Dann muss doch "nur" noch von der Wawi per Export eine Datei zur Verfügung gestellt und die Datei in den ESL-Server eingelesen werden. Der Export von der Wawi kann über die Ameise erfolgen, der Import mit den serverseitigen Möglichkeiten.

Gruß
Peter
 

PlantyIt

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
19
0
#3
Schon was gefunden, wir haben das gleiche Problem.

Wäre schön, wenn hier jemand ein paar Tipps zum Kauf und Erfahrungen geben könnet.

Hier ein paar links die wir Interessant fanden. Nur zum Preis gibt es nur was auf Anfrage.
Anbindung sollte bei allen Systemen mit dem Export aus der Ameise kein Problem Sein

http://www.tronitag.com/de/digitale-preisschilder-von-tronitag?gclid=CISnsKuP6tICFda4Gwodq88PUg

http://www.findbox.de/index.php/smarteslde/2016-05-13-10-01-29/basic-esl-features?lang=de

http://www.china-epaper.com/a/product/dotmatrixtype/2016/0824/32.html

http://smart-display-solution.com/produkte/esl-electronic-shelf-labeling/
 
15. Januar 2017
26
6
#4
Hi, nein, konnte mich noch nicht darum kümmern. Danke für die Links, das schaue ich mir mal an.
Wenn dann möchte das die Preisschilder regelmäßig ohne mein Zutun aktualisiert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein paar günstige Android Tablets, Subshop im Shopware anlegen mit reduziertem Template und dann die Tablets mit Wifi verbinden, die URL zu dem Produkt als Homepage hinterlegen, stündlicher Refresh programmieren und eine dauerhafte Displaybeleuchtung an. Wenn man nur die Zeit dafür hätte...
 

TechnoStore

Neues Mitglied
14. Februar 2017
3
0
#5
statt android tablet würde ich auf ebook reader draufgreifen allein wegen batterie.
bei e book wenn drauf ladest die seite bleibt auch so und frisst keine batterie erst wenn was geändert