Gelöst Erweiterte Suche: Lagernde Artikel seit X Tagen nicht verkauft

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
Ich möchte Artikel anzeigen lassen, die seit X Tagen am Lager UND seit X Tagen nicht verkauft wurden. Es gibt einen vordefinierten Filter "Artikel die vor X Tagen zuletzt beim Lieferanten bestellt wurden." Aber der Zeitpunkt der Bestellung ist natürlich ungleich des Zeitpunktes der Lieferung, so dass das Ergebnis hier für mich ungenau ist.

Natürlich hätte ich am liebsten einen vordefinierten Filter "Artikel die vor X Tagen geliefert wurden", aber auch in meiner Test-Version 1.4.28.1 gibt es einen solchen Filter nicht. Gibt es einen anderen Weg, um Artikel anzeigen zu lassen, die seit X Tagen am Lager UND seit X Tagen nicht verkauft wurden?

JTL-Wawi 1.3.17.1 (1.4.28.1 im Test)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.311
1.639
Einen solchen Filter gibt es auch nicht. Darf ich fragen, wofür du diese Kombination benötigst?
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
Ladengeschäft, z.B. will ich Artikel mit Lagerbestand finden, die real im Ladengeschäft nicht mehr vorhanden (weil geklaut) sind. Diese werden unter Umständen nicht nachbestellt, weil sie noch Lagerbestand haben. Wenn ein Artikel seit X Tagen im Ladengeschäft liegt, aber nicht verkauft wird, ist etwas faul. Z.B. geklaut oder schlicht ein Ladenhüter. Diese Artikel will ich herausfiltern und prüfen.

Edit

Ich sehe gerade, das geht auch einfacher. Ich wähle nur den vordefinierten Filter "Artikel deren verkaufte Menge in den letzten X Tagen genau 0 entspricht". Und in der Übersicht ergänze ich die Spalte "Letzter Einkauf", nach der ich auch sortieren kann. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffy

Ähnliche Themen