Erweiterte Suche in Produkten

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen,

wäre es hier evtl möglich den Kategoriefilter um eine "Nicht"-Funktion zu erweitern?
Z.B. bin ich gerade auf der Suche nach allen Artikeln, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

Dies ist mit den aktuellen Filtern aber leider nicht möglich und man muss umständlich in der DB rumwerkeln.....

Noch besser wäre, wenn man natürlich auch noch alle Artikel die keiner Kategorie zugeordnet sind oder die einer "gelöschten" Kategorie zugeordnet sind finden könnte....

Danke im Voraus!

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Erweiterte Suche in Produkten

Erweiterung:
- Bitte um einen "Abbrechen" Button in der erweiterten Suche...
- Möglichkeit gespeicherte Filter zu löschen / umzubenennen
- bei Datumsfilter (z.B. Erstelldatum) die Möglichkeit statt fixem Datum einen Zeitraum einzugeben, z.B. Erstelldatum älter als X Tage/Wochen!

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Erweiterung:
Filter auf Bestand, bin gerade auf der Suche nach allen inaktiven Artikeln mit Bestand > 0
=> geht aber nicht....

Danke!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

alle Dinge sind auf Todo.

bei Datumsfilter (z.B. Erstelldatum) die Möglichkeit statt fixem Datum einen Zeitraum einzugeben
kannst doch abbilden, indem du 2x eine Filterregel mit dem Erstelldatum nimmst und alle Bedingungen erfüllen lässt.

Filter auf Bestand, bin gerade auf der Suche nach allen inaktiven Artikeln mit Bestand > 0
=> geht aber nicht....
warum?

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

hi,

alle Dinge sind auf Todo.

kannst doch abbilden, indem du 2x eine Filterregel mit dem Erstelldatum nimmst und alle Bedingungen erfüllen lässt.
das schon, ja, ich möchte aber nicht jedesmal einen Filter bearbeiten und das aktuelle Datum reinschreiben....
ich will einen Filter anlegen, der alle Artikel der letzten 7 Tage anzeigt.... das Datum im Filter sollte sich also autom. "anpassen"...
Einfach damit der normale User sich nicht noch mit Filterregeln beschäftigen/anpassen muss, sondern einfach den Filter "Artikel der letzten 7 Tage" lädt.

noch eine aus meiner Sicht sinnvolle Erweiterung für den "normalen" User:

macht oben statt erw.Filter ein Pulldown, in dem man die erstellten Filter wählen kann, dann muss der "normale" User nicht in das für ihn unübersichtliche Filtermenü!

Evtl. könnte man die gespeicherten Filter ja auch mit in das "aktiv/inaktiv" Pulldown aufnehmen? Das ist ja eigtl schon ein Filter....

gute Frage, entweder hab ichs übersehen, oder es geht nicht ;)
In den Filterregeln kann ich nur das Datenbankfeld "verfügbar" finden, dieses ist aber so weit ich mich erinnere != aktueller bestand?