Hallo,
mein Shop ist zweisprachig, DE und EN.
Nun habe ich ein Feld in den Erweiterten Kundendaten angelegt, die Sprache stand dabei nachlässigerweise auf "Englisch".
Wenn ich das Feld jetzt in der Administration bearbeiten will, erscheint es in der Spracheinstellung "Deutsch" gar nicht.
Auf der Einstellung "Englisch" zuerst auch nicht, wenn man aber die Seite "Erweiterte Kundendaten" neu lädt, ist es plötzlich da.
Geht man zurück auf Deutsch, ist es zwar erst sichbar, wenn man auf "Bearbeiten" klickt, ist da aber nichts mehr.
Alles sehr seltsam.
Meine Fragen: muss man das Kunden-Formularfeld für jede Sprache getrennt anlegen, mit dem gleichen JTL-Wawi Feldnamen?
Oder ist das noch ein Bug, es soll nur ein Feld geben, und für die jeweilige Beschriftung legt man eine Sprachvariable an?
Wie ist das gedacht?
Dank&Gruß,
fibergirl
mein Shop ist zweisprachig, DE und EN.
Nun habe ich ein Feld in den Erweiterten Kundendaten angelegt, die Sprache stand dabei nachlässigerweise auf "Englisch".
Wenn ich das Feld jetzt in der Administration bearbeiten will, erscheint es in der Spracheinstellung "Deutsch" gar nicht.
Auf der Einstellung "Englisch" zuerst auch nicht, wenn man aber die Seite "Erweiterte Kundendaten" neu lädt, ist es plötzlich da.
Geht man zurück auf Deutsch, ist es zwar erst sichbar, wenn man auf "Bearbeiten" klickt, ist da aber nichts mehr.
Alles sehr seltsam.
Meine Fragen: muss man das Kunden-Formularfeld für jede Sprache getrennt anlegen, mit dem gleichen JTL-Wawi Feldnamen?
Oder ist das noch ein Bug, es soll nur ein Feld geben, und für die jeweilige Beschriftung legt man eine Sprachvariable an?
Wie ist das gedacht?
Dank&Gruß,
fibergirl