Gelöst Erweiterte Eigenschaften Rückgabewert Boolean

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hallo Jungs,
ich brauche mal eine Erklärung wie das gedacht ist, denn ich bekomme es nicht hin.
Ich brauche eine Bedingung, dass zwei Werte vergleicht und wenn diese identisch sind "wahr" zurückgibt.
Also lege ich eine "Erweiterte Eigenschat" mit Rückgabewert "boolean" an.
ABER wie schreibt man dass, wenn z.B. kunden.vorname==kunden.nachnahme das Ergebnis true ist? Ich steh auf dem Schlauch! Alles probiert; das Workflow sagt "der Rückgabewert wurde nicht als boolean erkannt.
Natürlich kann ich es mit "text" machen und mit einer if Abnfrage mir was ausgeben lassen dass ich dann im Workflow nutzen kann. Das ist nicht die Frage, sondern wie macht man es mit dem verdammten boolean!

Danke in Voraus für eure Bemühungen
Gual
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Geht das vielleicht?!

Code:
{% if Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Vorname == Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Nachname %}

true

{% else %}

false

{% endif %}

- - -
- - -

Code:
{% if Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Vorname == Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Nachname %}

true <b>(Vorname:</b>  {{Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Vorname }} // <b>Nachname:</b>  {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Nachname }})

{% else %}

false <b>(Vorname:</b>  {{Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Vorname }} // <b>Nachname:</b>  {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Adresse.Nachname }})

{% endif %}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berger_

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hi, wie ich schon geschrieben habe geht es nicht darum!
Dann kannst du ebenfalls dir irgendwas zurückgeben lassen und als text oder zahl oder was auch immer auswerten.
Das entzieht dem Rückgabentyp "boolean" jeglichen Sinn
In andere Sprachen würde ich wenn die Variable bolean ist einfach schreiben A=B un bekomme zurück wahr oder falsch OHNE irgendeiner IF/ELSE Konstrukt dass ein darin festgeletes Wert ausgibt
Ciao
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hi, wie ich schon geschrieben habe geht es nicht darum!
Dann kannst du ebenfalls dir irgendwas zurückgeben lassen und als text oder zahl oder was auch immer auswerten.
Das entzieht dem Rückgabentyp "boolean" jeglichen Sinn
In andere Sprachen würde ich wenn die Variable bolean ist einfach schreiben A=B un bekomme zurück wahr oder falsch OHNE irgendeiner IF/ELSE Konstrukt dass ein darin festgeletes Wert ausgibt
Ciao

Okay, dann tuts mir leid.

Vielleicht hilft dir das hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...spiele-fuer-dotliquid/#eigene-variablen-assig
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
511
130
Macht keinen Sinn, weil die Abfrage "Rückgabewert(Boolean) = x" nicht strikt auf Boolean prüft, sondern auf "convert Boolean to String = String" ( Workflow Bedingung)
Das hier würde aber Boolean (hier: false) ausgeben:
Code:
{% assign test = false -%}
{{ test }}
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
511
130
100% weiß ich das natürlich nicht, aber ein ziemlich deutlicher Hinweis ist das Fehlen von mehreren "=" Operatoren und dass man nicht spezifizieren kann mit welchem Datentyp die Identität verglichen werden soll. Außerdem ist die Bedingung bei Text und Boolean sogar case-insentitive, was bei Boolean noch Sinn machen würde, aber nicht bei Text. Es wird also am Rückgabewert einiges nachbearbeitet