Gelöst Erweiterte Artikeldaten im Template auslesen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
17
2
Hallo,
viele unserer Artikel sind Variationsartikel. Wenn ich nun einem der Variationen einen Sonderpreis gebe, wird dieser nicht auf der Oberfläche beim Vaterartikel angezeigt.
Dies würde ich nun gerne ändern wollen.
Besteht die Möglichkeit im Template mithilfe einer Funktion (bsp. fuelleArtikel()) die erweiterten Artikeldaten der Variationen zu laden,
sodass ich Zugriff auf fehlende Eigenschaften bekomme?

Momentan stehen mir nämlich nur folgende Eigenschaften zu Verfügung:
1584873761349.png

Vielen Dank!

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
17
2
Habe es soeben herausgefunden. Im Template-Ordner php habe ich mir eine neue .php-Datei angelegt. In dieser habe ich folgende Funktion geschrieben:

PHP:
function get_article_informations($params, &$smarty){
        $id         = isset($params['articleID']) ? (int)$params['articleID'] : 0;
        $article    = new Artikel();
        $article->fuelleArtikel($id, null);

if(isset($params['assign'])) {
            $smarty->assign($params['assign'], $article);
            return;
        }

return $article;
    }
Anschließend habe ich noch die Funktion in smarty mittels registerPlugin registriert und schlussendlich im
Template genutzt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu [1.5.25.0] Bedingung mit "Erweiterte Eigenschaften" {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Bank.Inhaber }} JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erweiterte Suche in Artikelverwaltung = Datum "HEUTE" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Template Änderung EVO - Änderung in Header.tpl Templates für JTL-Shop 2
Neu Aktueller Master enthält keinen PHP Ordner mehr im Template JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Check vor JTL Shop Update - EVO Template verschwunden - was tun? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Offen Template für neue Artikel/Kategorien mit Gambio-Attributen Gambio-Connector 2
Neu JTL Shop 5.0 RC2 - Javascript Dateien werden im NOVA Child Template nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Template durch plugin überschreiben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTLShop5 Novo Template Boxenmanager Bug JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 10
Neu Überverkäufe im B2B. Prozess abbilden über Template/Plugin möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Child Template Suchfeld wird in Mobiler Version angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Gelöst Vorhandenes Ebay Template in JTL Wawi überführen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Neues Template neben bestehenden Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5