Gelöst Erweiterte Artikeldaten im Template auslesen

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
17
2
Hallo,
viele unserer Artikel sind Variationsartikel. Wenn ich nun einem der Variationen einen Sonderpreis gebe, wird dieser nicht auf der Oberfläche beim Vaterartikel angezeigt.
Dies würde ich nun gerne ändern wollen.
Besteht die Möglichkeit im Template mithilfe einer Funktion (bsp. fuelleArtikel()) die erweiterten Artikeldaten der Variationen zu laden,
sodass ich Zugriff auf fehlende Eigenschaften bekomme?

Momentan stehen mir nämlich nur folgende Eigenschaften zu Verfügung:
1584873761349.png

Vielen Dank!
 

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
17
2
Habe es soeben herausgefunden. Im Template-Ordner php habe ich mir eine neue .php-Datei angelegt. In dieser habe ich folgende Funktion geschrieben:

PHP:
function get_article_informations($params, &$smarty){
        $id         = isset($params['articleID']) ? (int)$params['articleID'] : 0;
        $article    = new Artikel();
        $article->fuelleArtikel($id, null);
        
        if(isset($params['assign'])) {
            $smarty->assign($params['assign'], $article);
            return;
        }
        
        return $article;
    }
Anschließend habe ich noch die Funktion in smarty mittels registerPlugin registriert und schlussendlich im
Template genutzt.