Ertragskonto per csv vergeben

partsonly

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
52
0
Hallo,

wäre es viel Aufwand dem csv-Artikelimport ein Feld für Ertragskonto zuzufügen?

Hat jemand einen SQL-Befehl zur Hand um allen Artikeln nachträglich ein Ertragskonto anzufügen?

Danke & Viele Grüße

Frank Pallasch

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz
AW: Ertragskonto per csv vergeben

Auch mich würde zu diesem Thema eine Lösung oder Lösungsvorschlag brennend interessieren :confused:

Danke im Voraus!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

?? Ertragskonten werden bereits unterstützt und in der csv ausgegeben.

Einstellung erfolgt über Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Erlöskonten.

Im Auftrag sind diese wieder im Abschnitt Lieferadresse zu finden und im Artikel selbst unten bei Lager, neben Erscheinungsdatum.

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz

?? Ertragskonten werden bereits unterstützt und in der csv ausgegeben.
...
Im Auftrag sind diese wieder im Abschnitt Lieferadresse zu finden und im Artikel selbst unten bei Lager, neben Erscheinungsdatum.

Ich habe mehrere Ertragskonten und ich möchte diese je Kategorie oder Lieferant in meiner Upload-Excel-Masterfile bereits definieren und nicht nachträglich bei jedem Artikel pflegen müssen. Idee?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hier landen wir wieder bei den anderen Threads. Das Feld ist definiert. Ich suche gerade, was Dir für alle Deine Fragen weiterhelfen kann. Ich habe hier mal so eine Liste gesehen. In der Wiki oder im Forum selbst. Ein wenig Geduld, bin am Suchen...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hab's gefunden. Schaue einmal hier: da sind alle Tabelle betreffend Artikel enthalten:

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Sonst eben die XTC- Connector-Dateien.

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz

Hallo Conny

Was Du mir geschickt hast, ist die Up-/Download-Möglichkeit direkt zum JTL Shop 2.

Bin nun im AMEISE BETA Test drin und so wie es aussieht, kann es direkt via diesem Tool (welches nachher ein Bestandteil von JTL Wawi wird / nächste Version?), also via CSV-Datei ins WaWi eingelesen werden. Und gelangt danach pro Produkt via Knopfdruck (WebShop abgleich) in den Shop.

Trotzdem, lieben Lieben Dank für Deine Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 7
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4