Neu Erstinnstallation / Fatal Error bei Serverkonfiguration

MarkusF

Aktives Mitglied
9. Januar 2021
23
2
Guten Tag,

ich wollte gerade JTL 5 auf meinem Alfahosting-Server installieren, beim Schritt 3 erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Systemcheck\Tests\Shop5\._PhpMemoryLimit' not found in /.../html/jtl/includes/vendor/jtlshop/shop5-systemcheck/src/Environment.php:80 Stack trace: #0 /.../html/jtl/includes/src/Installation/VueInstaller.php(441): Systemcheck\Environment->executeTestGroup('Shop5') #1 /.../html/jtl/includes/src/Installation/VueInstaller.php(80): JTL\Installation\VueInstaller->getSystemCheck() #2 /.../html/jtl/install/install.php(38): JTL\Installation\VueInstaller->run() #3 {main} thrown in /.../html/jtl/includes/vendor/jtlshop/shop5-systemcheck/src/Environment.php on line 80

Hat evtl. jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank & Gruß

MarkusF
 

MarkusF

Aktives Mitglied
9. Januar 2021
23
2
Herzlichen Dank FMoche! Das war das Problem. Aus irgendeinem Grund wurden alle Dateien doppelt auf den Server gespielt. Einmal mit "._" davor und einmal ohne diesem Prefix.
Danke für die Hilfe! Viele Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen