Inaktiv Erstes Objekt im Bereich Eigene Felder - Wie zweites ausgeben?

svenie81m

Aktives Mitglied
28. November 2012
26
0
Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bischen durchs Forum gelesen, aber leider komme ich noch nicht zur richtigen Antwort. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich denke, es ist eher eine Kleinigkeit.

Sachverhalt:
Wir verarbeiten die JTL-Aufträge und exportieren diese in ein XML-Format. Diese wollen wir nun mit einem eigenen Feld anreichern. Das eigene Feld ist beim Artikel eingestellt und wird dort gepflegt. Beim XML-Export wird dieses auch richtig gefüllt, allerdings füllt er diese Nummer bei allen Positonen, auch bei der Vorkasse-Zeile und beim Versand. Bei einem Beispiel-Auftrag mit 3 Positionen und Vorkasse-Rabatt, erscheint also 5x der Inhalt des eigenen Feldes vom ersten Artikel. Der Inhalt vom Artikel 1 soll aber bei Artikel 1 stehen, der Inhalt vom Artikel 2 bei Artikel 2, usw. Weiterhin soll bei der Vorkasse-Zeile und beim Versand diese Zeile nicht mit angereichert werden.

Inhalt im Bereich Vorgang.Positionen:
<Artikelnummer_JTL>{{ position.Artikelnummer | XmlEscape }}</Artikelnummer_JTL>
<Artikelnummer_DUMMY>{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.EigeneFelder.DUMMY-Informationen.DUMMY-Artikelnummer | XmlEscape }}</Artikelnummer_DUMMY>

Ergebnis Position 1 (korrekt):
<Bezeichnung>Tisch mit vier Beinen</Bezeichnung>
<Artikelnummer_JTL>ATL8770044</Artikelnummer_JTL>
<Artikelnummer_DUMMY>815328</Artikelnummer_DUMMY>

Ergebnis Position 2 (nicht korrekt-selbe DUMMY-Nr. wie bei Position 1)
<Bezeichnung>Stuhl mit drei Beinen</Bezeichnung>
<Artikelnummer_JTL>ATL3970044</Artikelnummer_JTL>
<Artikelnummer_DUMMY>815328</Artikelnummer_DUMMY>

Rabattzeile Vorkasse (nicht korrekt - hat keine Artikelnummer - früher leer - jetzt wie bei Position 1)
<Bezeichnung>Vorkasserabatt-2.00%</Bezeichnung>
<Artikelnummer_JTL></Artikelnummer_JTL>
<Artikelnummer_DUMMY>815328</Artikelnummer_DUMMY>

Zeile Versandart (nicht korrekt - hat keine Artikelnummer - früher leer - jetzt wie bei Position 1)
<Bezeichnung>Paketversand</Bezeichnung>
<Artikelnummer_JTL></Artikelnummer_JTL>
<Artikelnummer_DUMMY>815328</Artikelnummer_DUMMY>

Ich freue mich über jeden Lösungsansatz.

Achso! Ich bin kein Programmierer. Freue mich über fertige Lösungen. Vielen Dank!
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
vllt. mit einer Schleife:
Code:
{% for Position in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen %}\
...
irgendwas
...
{% endfor %}