Erstellung eigener Module

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
Hallo,

ich verzweifel im Moment ein wenig, hoffentlich kann mir hier einer helfen!:frown:

Innerhalb der Artikelanzeige gibt es bekanntlich mehrere Karteikartenreiter (Beschreibung, Artikel weiterempfehlen)
In den Artikeldetails kann ich "Artikel weiterempfehlen" ein und ausschalten. Dort wird das ganze "Formular" genannt.
Im Admin unter "Module" kann ich das Bewertungssystem und den Preisverlauf ein- oder ausschalten. Dort sind es also Module.
Nach Module und Formulare hab ich also im Wiki und hier im Forum auch gesucht.
Was ich nicht gefunden habe:
Wie erstellt man eigene Module oder Formulare. Egal wie es heißt, ich möchte einen weiteren Karteikartenreiter haben der "Ersatzteile" heißen soll.
Wer kann mir da weiterhelfen oder zumindest einen link geben.
Oder ist es gar eine reine Sache des Templates?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Erstellung eigener Module

geht über die Wawi, in Produkte->Artikel->Attribute/Merkmale->Hinzufügen-> tabX name -> Kurztext - da kommt dann der Name des Reiters rein ( das X im Tab sagt die Reihenfolge an.
tabX inhalt - Langtext ->> Inhalt des Reiters in html einfügen

PS: hat man mir mal für den Shop2 seitens des Supports so erklärt, da schreibe ich bei mir selber immer wieder ab, da ich in der Duko/Wiki noch nichts gefunden habe.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Erstellung eigener Module

Hi vermessen24,

vielen Dank für Deine Antwort, allerdings muss ich gestehen ich kam nicht wirklich klar damit. :redface:

Aber der link von Alexander hat mir beim Rest geholfen (vielen Dank dafür! )

Ich muss gestehen ich hab heute 3 Stunden Wiki und Forum nach den Begriffen Formular und Modul abgesucht und nix gefunden.
Eine einheitliche Namensgebung wäre dann doch was schönes...;)

Naja wieder einen Schritt weiter.

Als nächstes such ich für die Artikelbeschreibung nach der Funktion "mehr lesen" bzw. "hier für mehr".
Bin mal gespannt wie lange ich dafür brauche...:cool: