In Bearbeitung Erstellen eines Workflows für die Maße eines oder mehreren Artikel

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
Also ich habe folgendes Problem.. ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben

Wir haben einen Karton für die Postsendung (Maße: 350 x 250 x 50 mm LxBxH)

Jetzt möchte ich, dass ALLE Artikel, die ich bei eBay verkaufe und unter den Genannten Maßen liegen, dass die Versandart auf "Deutsche Post Brief" geändert wird.
Bis hier hin hat alles wunderbar geklappt. Wenn es aber auch nur ein Artikel ist und der Kunde nicht 2 Davon gekauft hat.
Sagen wir, dass der Kunde einen Artikel kauft, der die Maße 250 x 150 x 30 mm hat und von Diesen 2x
Da passen die Beiden Artikel nicht mehr in den Brief sondern muss entweder in einen anderen Karton oder als Paket versendet werden. Also bräuchte ich hier einen Workflow, dass wenn entweder die Höhe, die Breite oder die Länge überschritten wird, dass er die Versandart "Paket" setzt.
Jetzt haben wir das erst einmal so gemacht, dass wir sagen, die Versandklasse ist zum Beispiel ein Maxibrief und er soll dann auf der Pickliste oder unter "Verkauf" bei JTL die Versandart "Deutsche Post Brief" setzen.

Wenn ich jetzt mit den Maßen Arbeite, dann arbeitet JTL leider nur mit einem Artikel und würde sagen, dass man das als Brief raus senden kann.

Hat jemand eine Lösung ?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Da ihr ja wisst welche Artikel die Maximalmaße haben könntet ihr hier mit einer Warengruppe oder Versandklasse arbeiten.
Bei den Bedingungen prüfst du dann noch ob der Artikel mehr als 1 mal vor kommt und lässt es dann per Aktion auf Paket ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retoure eines Umtausches Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1
Neu GLS Workflows -> Status JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Manuelle Workflows auf bestimmte Benutzer einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6