Erstelldatum

Meggy

Aktives Mitglied
2. Februar 2008
13
0
Hallo, wir sind es leider noch mal. Seit dem Update auf 099669a verändert sich, ohne unserem Zutun, das "Erstelldatum" beim Artikel. Bin eben dabei, die Wawi wieder mal von alten Artikeln zu befreien und habe dabei eben festgestellt, dass bei einigen (nicht bei allen) sobald ich diese anklicken, das heutige Datum angezeigt wird. Und ich weiß definitiv, dass wir diesen Artikel heute nicht neu angelegt haben.
Bitte um Hilfe, was da falsch läuft.

Gruß
meggy

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Erstelldatum

Hi,

allgemein würde ich es super finden wenn es immer ein Erstellt und ein Modifiziert Datum mit Benutzer geben würde.

Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ein Artikel hat beides. Mod.Datum wird nur nicht angezeigt.

Das Erstelldatum wird nur auf Heute gesetzt wenn es fehlt.
Bitte per SQL schauen ob es Artikel gibt die kein oder falsches datum haben (falsches Format). Dies kann nur bei alten Artikeln sein, wo das Feld als varchar existierte.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Meggy Problem ist, dass seit dem update der Shop nichtmehr richtig funktioniert.
Artikel welche seit 2 Jahren im JTL Shop sind, werden unter „neu“ angezeigt.
Das kostet Kunden.
Der Hinweis dass Sie in der Datenbank das Problem selber lösen soll hilft nicht wirklich weil die Frage bereits zeigt dass hier kein SQL Freak sitzt.
Janusch, was genau muss gemacht werden um den Fehler zu beheben.

Bitte macht doch die beiden Datums in der Wawi sichtbar und verwendbar weil dies allen hilft.
Oder noch besser erzeugt bei jedem Artikel eine Änderungshistorie damit man Änderungen, Abgang und Zugang sehen kann und damit auch arbeiten.

Günther

Meggy

Aktives Mitglied
2. Februar 2008
13
0

Suuuupi, Jan hat mir per SQL geholfen und jetzt passt es wieder. Anscheinend hat meine Datenbank beim Abgleich nicht alles richtig übernommen.

Lieben Dank Jan
Gruß
Meggy