Hallo,
ich muss mal ein Lob loswerden.
Unser Shop2 ist nun knapp 2 Wochen produktiv online.
Nun habe ich mir heute mal bei Google das Suma-Ranking von den bisher indizierten Seiten angesehen.
Ich kann auch ganz gut noch einen Vergleich zum XTC ziehen da davon noch ettliche Seiten bei Google im Index hängen.
Der XTC war auch bereits SEO-Optimiert, allerdings nicht so ausgefeilt wie der JTL. Mit dem vorher eingesetzten (sauteuren) 1&1 war überhaupt keine brauchbare Listung zu erreichen.
Klares Ergebnis: Bei gleicher Suchanfrage werden die JTL-Seiten wesentlich besser gelistet wie die vom XTC. Der Unterschied macht teilweise 3 bis 4 "Seiten" beim Listing aus.
Es lagen jetzt fast alle abgefragten Seiten des JTL auf der ersten Seite bei Google, der Rest auf Seite 2. Davor liegen meist nur wirklich "große" Seiten die enorm hohe Zugriffszahlen und ein dementsprechend hohes Pagerank haben. Nach der kurzen Zeit bin ich von dem Ergebnis wirklich begeistert.
Gemecker gab es bisher nur von einem einzigen Kunden der irgendwelche Zugriffsprobleme hatte, wobei die sicher nicht von der Shopsoft kamen so wie er das beschrieben hat.
Dann muss ich mal JTL grundsätzlich loben, die Kommunikation und Reaktion auf Anfragen ist absolut OK und kompetent, da habe ich bei meinen vorherigen Systemen ganz was anderes erlebt.
Auch die Community hier gefällt mir sehr gut, im Allgemeinen wird an einem Strang gezogen und und es passiert viel Konstruktives.
Dass eine komplett neue Software Bugs aufweist war mir von vorneherein klar, die Zeit vom Erscheinen der Software bis zum Produktiv-Schalten hatte ich eher noch etwas länger erwartet als es nun der Fall war.
Mein Fazit: Der JTL2 ist in vielen Bereichen die beste Shop-Software die ich bisher eingesetzt habe. Noch ein bischen Feintunig an der ein oder anderen Ecke und ein paar zusätzliche Features für die Wawi wie z.B. Statistik-Auswertungen, ein paar zusätzliche Mail-Tools und Bestellwesen und die Software ist kaum noch zu schlagen, auch nicht von wesentlich teureren Systemen.
Gruß Thomas
ich muss mal ein Lob loswerden.
Unser Shop2 ist nun knapp 2 Wochen produktiv online.
Nun habe ich mir heute mal bei Google das Suma-Ranking von den bisher indizierten Seiten angesehen.
Ich kann auch ganz gut noch einen Vergleich zum XTC ziehen da davon noch ettliche Seiten bei Google im Index hängen.
Der XTC war auch bereits SEO-Optimiert, allerdings nicht so ausgefeilt wie der JTL. Mit dem vorher eingesetzten (sauteuren) 1&1 war überhaupt keine brauchbare Listung zu erreichen.
Klares Ergebnis: Bei gleicher Suchanfrage werden die JTL-Seiten wesentlich besser gelistet wie die vom XTC. Der Unterschied macht teilweise 3 bis 4 "Seiten" beim Listing aus.
Es lagen jetzt fast alle abgefragten Seiten des JTL auf der ersten Seite bei Google, der Rest auf Seite 2. Davor liegen meist nur wirklich "große" Seiten die enorm hohe Zugriffszahlen und ein dementsprechend hohes Pagerank haben. Nach der kurzen Zeit bin ich von dem Ergebnis wirklich begeistert.
Gemecker gab es bisher nur von einem einzigen Kunden der irgendwelche Zugriffsprobleme hatte, wobei die sicher nicht von der Shopsoft kamen so wie er das beschrieben hat.
Dann muss ich mal JTL grundsätzlich loben, die Kommunikation und Reaktion auf Anfragen ist absolut OK und kompetent, da habe ich bei meinen vorherigen Systemen ganz was anderes erlebt.
Auch die Community hier gefällt mir sehr gut, im Allgemeinen wird an einem Strang gezogen und und es passiert viel Konstruktives.
Dass eine komplett neue Software Bugs aufweist war mir von vorneherein klar, die Zeit vom Erscheinen der Software bis zum Produktiv-Schalten hatte ich eher noch etwas länger erwartet als es nun der Fall war.
Mein Fazit: Der JTL2 ist in vielen Bereichen die beste Shop-Software die ich bisher eingesetzt habe. Noch ein bischen Feintunig an der ein oder anderen Ecke und ein paar zusätzliche Features für die Wawi wie z.B. Statistik-Auswertungen, ein paar zusätzliche Mail-Tools und Bestellwesen und die Software ist kaum noch zu schlagen, auch nicht von wesentlich teureren Systemen.
Gruß Thomas