prokeepersline
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Hallo JTL-Forum,
wir haben in der Wawi den Bereich für Retouren entdeckt, in dem man die Optionen für Umtausch und Ersatz finden kann. Wir möchten diese Funktion zukünftig nutzen, um bei Bestellungen, bei denen ein Produkt defekt oder beschädigt angekommen ist, automatisch einen neuen Auftrag zu erstellen und diesen nachzuschicken.
Leider verstehe ich nicht ganz, warum der automatisch erstellte Auftrag den Status "nicht bezahlt" erhält. Das führt dazu, dass der Auftrag nicht auf unserer Pickliste erscheint. Wenn wir ihn auf "bezahlt" setzen, ist das steuerlich problematisch.
Wie sollten wir in diesem Fall vorgehen? Hat jemand damit Erfahrung und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Edgar
wir haben in der Wawi den Bereich für Retouren entdeckt, in dem man die Optionen für Umtausch und Ersatz finden kann. Wir möchten diese Funktion zukünftig nutzen, um bei Bestellungen, bei denen ein Produkt defekt oder beschädigt angekommen ist, automatisch einen neuen Auftrag zu erstellen und diesen nachzuschicken.
Leider verstehe ich nicht ganz, warum der automatisch erstellte Auftrag den Status "nicht bezahlt" erhält. Das führt dazu, dass der Auftrag nicht auf unserer Pickliste erscheint. Wenn wir ihn auf "bezahlt" setzen, ist das steuerlich problematisch.
Wie sollten wir in diesem Fall vorgehen? Hat jemand damit Erfahrung und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Edgar