Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem)

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
136
17
Hallo alle zusammen,

wie löst ihr das folgende Problem am effizientesten?

Bsp. Paket steckt bei DHL im Versand fest und es wird eine Ersatzlieferung an den Kunden benötigt.
Des Weiteren muss gewährleistet sein, dass sofern die ursprüngliche Lieferung zurückkommt nicht fälschlicherweise erstattet wird,
wenn die Ersatzlieferung beim Kunden angekommen ist.

Viele Grüße,
Dano
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.232
312
Einfach den Auftrag duplizieren… 100% Rabatt drauf und einen erklärtest für den Rabatt in die Anmerkung und Historie…

für den ersten Auftrag eine retoure anlegen und dort anmerken, dass nicht erstattet werden soll..
 

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
136
17
Einfach den Auftrag duplizieren… 100% Rabatt drauf und einen erklärtest für den Rabatt in die Anmerkung und Historie…

für den ersten Auftrag eine retoure anlegen und dort anmerken, dass nicht erstattet werden soll..
Genau so machen wir es. Aber JTL braucht immer paar Sekunden um die Retoure anzulegen und einen Auftrag zu duplizieren.
Ich hatte gehofft für diesen Standard g Fall gäbe es eine 1-Klick Lösung :)

Leider sind die Retouren workflow von den Auftragsworkflows getrennt, sodass diese sich nicht gegenseitig triggern lassen.
Und in den Auftragsworkflows gibt einen keine Möglichkeit einen 100% Rabatt zu setzen.
Des Weiteren scheint es auch keine workflows zu geben um einen Auftrag zu duplizieren.

Wenn man täglich 4 Ersatzlieferungen (wg. Paket steckt fest, d.h. gleiche Lieferadresse) hat und ca. 8 Minuten dafür benötigt, sind es bei 260 Werktagen / Jahr -> ca. 35 Stunden Arbeit pro Jahr.
Ich würde gerne meinen Jahresurlaub um eine Woche verlängern :)

Falls jemand weitere Ideen hat.... hoffe es würde euch mind. genauso viel Zeit einsparen.