Neu Ersatzartikel im Artikelstamm

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Es kommt öfter vor, das ein Artikel nicht mehr produziert wird und ein neuer diesen ersetzt.
In unserer vorherigen Wawi gab es die Möglichkeit, den Ersatzartikel, beim Aufruf des alten Artikels, direkt in die Auftragsposition zu übernehmen bzw wurde direkt ersetzt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Und welche Anforderungen gibt es dazu, speziell im Bereich Medizintechnik?
Sicherlich Chargen etc.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Und welche Anforderungen gibt es dazu, speziell im Bereich Medizintechnik?
Sicherlich Chargen etc.
Hallo,
eigentlich gar keine Anforderungen, da ja die Charge oder Seriennummer direkt an dem neuen Artikel hängt. Es geht nur darum, das nicht mit alten ungültigen Artikeln weitergearbeitet wird und der Anwender einen Vorschlag erhält welcher Artikel nun einzusetzen ist.
 

Ähnliche Themen