Neu Ersatz englische Variablen... bitte Hilfe

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
87
5
Zürich
Hallo liebe sachkundige Nutzer,
Ich musste eine Emailvorlage unter "Auftrag" neu anlegen. Nun sind alle Variablen auf einmal in Englisch.
Die Email soll in Abhängigkeit der Anzahl Artikel in der Bestellung einen unterschiedlichen Text schreiben.
Ich kriege das einfach nicht mehr hin mit den englischen Variablen.

Alte Formel:
Vielen Dank für Ihre Bestellung über "{{ Vorgang.Positionen[0].Bezeichnung | Truncate: 20 }}"{% case Vorgang.Positionen.Size %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Vorgang.Positionen.Size | Minus: 1 }} weitere Artikel{% endcase%}.

Neuer Versuch (ich weiss, hinterer Teil ist falsch..)
Vielen Dank für Ihre Bestellung über "{{ Report.SalesOrderPosition[0].Name | Truncate: 38 }}"{% case Report.TotalsSalesOrder %}{% when 0 %}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Report.TotalsSalesOrder | Minus: 1 }} weitere Artikel{% endcase%}.

Kann mir jemand helfen, damit das wieder läuft?
Vielen vielen Dank.

Daniel
 

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Hallo liebe sachkundige Nutzer,
Ich musste eine Emailvorlage unter "Auftrag" neu anlegen. Nun sind alle Variablen auf einmal in Englisch.
Die Email soll in Abhängigkeit der Anzahl Artikel in der Bestellung einen unterschiedlichen Text schreiben.
Ich kriege das einfach nicht mehr hin mit den englischen Variablen.

Alte Formel:
Vielen Dank für Ihre Bestellung über "{{ Vorgang.Positionen[0].Bezeichnung | Truncate: 20 }}"{% case Vorgang.Positionen.Size %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Vorgang.Positionen.Size | Minus: 1 }} weitere Artikel{% endcase%}.

Neuer Versuch (ich weiss, hinterer Teil ist falsch..)
Vielen Dank für Ihre Bestellung über "{{ Report.SalesOrderPosition[0].Name | Truncate: 38 }}"{% case Report.TotalsSalesOrder %}{% when 0 %}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Report.TotalsSalesOrder | Minus: 1 }} weitere Artikel{% endcase%}.

Kann mir jemand helfen, damit das wieder läuft?
Vielen vielen Dank.

Daniel
Report.TotalsSalesOrder ist eine Liste. Deswegen funktioniert case when bei dir nicht.
Die Anzahl der Positionen ist "Report.SalesOrderPosition | Size"

Code:
{{ Report.SalesOrderPosition[0].Name | Truncate: 38 }}"{% case Report.SalesOrderPosition | Size %}{% when 0 %}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Report.SalesOrderPosition | Size | Minus: 1 }} weitere Artikel{% endcase%}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
87
5
Zürich
Danke für den entscheidenden Hinweis. Habe nun die korrekte Variable eingebaut und führe zwecks leichterem Erkennen der Bestellung durch den Kunden einfach den Namen der ersten Position auf - das mit der case/when oder if in Abhängigkeit der Anzahl Positionen lasse ich weg, er machte auch nach 2h probieren nicht das Gewünschte...(