Offen ErrorCode: 90002

Rainman

Aktives Mitglied
9. Dezember 2014
2
0
Hallo,

ich habe leider ein kleines "großes" Problem. Ich habe JTL installiert und meine Artikel eingerichtet etc. nun wollte ich einen Artikel zum testen auf ebay einstellen, leider bekomme ich folgende Meldung:

Fehler in der Bearbeitung

Auktion: WIG Dreamhair GISELE

ErrorCode: 90002

Beschreibung: soap-fault: org.xml.sax.SAXParseException: The element type "Description" must be terminated by the matching end-tag "</Description>".

ErrorCode:

Beschreibung: Bitte stellen Sie sicher, dass der Zahlungshinweis im Reiter eBay Versand / Zahlung keine HTML Zeichen beinhaltet.

Dieser Fehler wird häufig auch hervorgerufen, weil im Auktionstitel,
Untertitel oder in einem Kategorieattribut-Freitextfeld ein & Zeichen
vorhanden ist. Falls es der Fall ist, bitte ersetzen Sie dieses Zeichen.

Ich habe natürlich versucht über Google und Foren Hilfe zu finden, alles was ich gefunden und probiert habe, führte nicht zum Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen
Tipp geben?

Ich danke im Voraus.

Gruß
Jan
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: ErrorCode: 90002

Du verwnedest in der Auktionsvorlage irgendwo Sonderzeichen

Beschreibung: Bitte stellen Sie sicher, dass der Zahlungshinweis im Reiter eBay Versand / Zahlung keine HTML Zeichen beinhaltet.

Dieser Fehler wird häufig auch hervorgerufen, weil im Auktionstitel,
Untertitel oder in einem Kategorieattribut-Freitextfeld ein & Zeichen
vorhanden ist. Falls es der Fall ist, bitte ersetzen Sie dieses Zeichen.
 

Rainman

Aktives Mitglied
9. Dezember 2014
2
0
AW: ErrorCode: 90002

Hallo,

ich habe bereits alle Sonderzeichen gelöscht, ich habe es mitlerweile mit anderen Artikel probiert, leider ohne Erfolg.

Die einzigen Sonderzeichen die sich im Artikel/Vorlage befinden, sind die HTML Umlaute "&uuml;" etc. Habe es heute Morgen wieder probiert,
Chancenlos. :(

Gruß
Jan
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
AW: ErrorCode: 90002

Um dieses Thema nochmal aufzugreifen.
Gab es damals eine Lösung für das Problem?

Ich habe nämlich jetzt auch den Fehler: 06.05.2016 13:56:40: soap-fault: org.xml.sax.SAXParseException: The element type "Description" must be terminated by the matching end-tag "</Description>".

Ich habe meine eigene Responsive eBay Vorlage die ich so schon 1:1 mit Magnalister im Einsatz habe. Wenn ich eine JTL Standard Vorlage nehme kommt es nicht zu dem Fehler.
Nirgendwo im HTML Code steht der Tag "Description".
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
AW: ErrorCode: 90002

So,

hab nun herausgefundenen woran es lag.

Im Quellcode meiner Vorlage hatte ich "// <![CDATA[ // ]]>" woran sich Magnalister/eBay nicht gestört hatte.
Bei JTL musste ich CDATA nun entfernen, da es dadurch zu dem Fehler "soap-fault: org.xml.sax.SAXParseException: The element type "Description" must be terminated by the matching end-tag "</Description>"" kommt.