ErrorCode 240

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Moin,

wir können seit Sonntag (dort wurde es bemerkt) keine Artikel via EA in Rubriken einstellen die der Katalogpflicht unterliegen - in diesem Fall PC&Videospiele->Konsolen, offenbar gab es da eine API Umstellung (vor der Umstellung konnten Artikel ohne Verknüpfung zwar hochgeladen werden, wurden dann aber irgendwann beendet). Vorab sei dazu gesagt, das unsere Artikel mit der korrekten EAN verknüpft sind, die entsprechenden Häckchen gemacht sind und auch vorher von eBay akzeptiert wurden - es sind also also bereits lange genutzte Vorlagen.

Die Meldung lautet:

ErrorCode: 240


Beschreibung: Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und/oder -beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze.


ErrorCode: Aufgrund Ihrer Angaben gehen wir davon aus, dass Ihr Artikel in unserem Produktkatalog vorhanden ist. In der von Ihnen gewählten Kategorie sind Sie verpflichtet, den eBay-Katalog zu verwenden, wenn es einen p


Wie gesagt: Die EANs sind korrekt und die Artikel wurden schon oft gelistet, aber selbst wenn ich den betreffenden Artikel mit der exakten EPID verknüpfe, gibt es diesen Fehler.

Hat jemand eine Idee? Danke vorab!
 

Anotherone

Aktives Mitglied
28. Juni 2010
6
0
AW: ErrorCode 240

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist ein Jahr alt, aber ich stehe grad vor dem gleichen Problem und vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung?
 

Nesbo

Aktives Mitglied
2. August 2013
1
0
AW: ErrorCode 240

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist ein Jahr alt, aber ich stehe grad vor dem gleichen Problem und vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung?

Habe aktuell das selbe Problem, deswegen hole ich den Thread mal hoch. Jemand ne Lösung dafür?
Als ErrorCode erhalte 240. Danach die Beschreibung, aber unten dann nochmal ne andere Auflistung.

Habe aktuell von eBay Beschränkungen, aber da neuer Monat, müssten diese wieder auf 0 gesetzt sein.
Versandkosten trage ich, ansonsten habe ich keine anderen Beschreibungen oder Einstellungen als letzten Monat.

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Danke schon mal!

Gruß,
Nesbo

PS: Habe den Artikel jetzt direkt via eBay eingestellt, damit hat es anstandslos funktioniert... selbe Beschreibung, selbe Konditionen usw.

ErrorCode: Aufgrund Ihrer Angaben gehen wir davon aus, dass Ihr Artikel in unserem Produktkatalog vorhanden ist. In der von Ihnen gewählten Kategorie sind Sie verpflichtet, den eBay-Katalog zu verwenden, wenn es einen p


Beschreibung: Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben, u.a.:


1. Ihre Versandkosten sind höher als die maximalen Versandkosten in der Kategorie, in der Sie listen, siehe eBay: Redirect


2. Sie haben bestimmte Worte in Ihrem Angebot stehen, die gegen eBay'S verschärfte Richtlinien verstoßen. Insbesondere geht es hier um Markenschutz. Abhilfe hilft hier allgemein, geprüftes Mitglied zu sein.


3. Sie nutzen Scriptsprachen in der Artikelbeschreibung, die eBay nicht erlaubt. Weitere Informationen: eBay: Redirect


4. Einige Artikel unterliegen strengeren Richtlinien und können nur auf dem eBay Marktplatz eingestellt werden, auf dem Sie auch Ihren eBay Account erstellt haben. Weiterhin kann der Versand nur innerhalb Deutschlands angeboten werden. Abhilfe hierfür: Geprüftes Mitglied werden oder PayPal-Konto verifizieren lassen und mit eBay-Account verknüpfen.


5. PayPal als mögliche Zahlungsmethode erforderlich.


6. eBay hat den Account temporär zurückgestuft, weil man gegen eBay's Richtlinien verstoßen hat. Hier wird eBay's Kundendienst weiterhelfen können.


7. Sie haben kürzlich Ihr eBay Passwort geändert. Hierbei müssen Sie Ihren Token aktualisieren. Das tun Sie in der Onlineverwaltung von eazyAuction unter eBay-Konten


8. Häufig ist dies ein temporärer Fehler. Versuchen Sie es in einigen Stunden bitte wieder.


9. Festpreisangebote können erst ab 10 erhaltenen Bewertungen erstellt werden. Festpreisangebote mit mehreren Artikeln können erst ab 20 Bewertungen eingestellt werden. Wenn Sie geprüftes Mitglied sind, gelten diese Einschränkungen nicht.


10. Das Verkaufslimit für diesen Monat ist erreicht.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: ErrorCode 240

Damals war eine bestimmte Wawi/ Worker Version betroffen - wie der aktuelle Stand ist kann ich nicht sagen, da wir seitdem beim Workaround hängengeblieben sind:

Wenn Du mit dem Worker arbeitest, setze in den Hintergrunddienst-Einstellungen die Option "Nur Metadaten / Bestellungen abholen" - Deine Angebote musst Du dann manuell hochspielen (Einzustellende Angebote / Mit ebay synchronisieren) - damit hatte man damals die meisten Fälle erschlagen.

Ansonsten bleibt - sofern Du mit der Wawi einstellen willst - nur Angebotstitel verfremden, Verknüpfung rausnehmen und dann bei eBay nacharbeiten, anschließend per Wawi nochmal den korrekten Titel einsetzen.

Wenn eine Kategorie betroffen ist, wo es zwar Katalogdaten aber keinen Zwang dafür gibt, reicht es auch aus den Haken in der Angebotsvorlage für die Verküpfungen zu entfernen.