ErrorCode:240

bogill

Aktives Mitglied
13. November 2006
29
0
Hi there,

warum lassen sich keine Adidas oder NIKE Klamotten einstellen?
Nach erneutem Abgleich mit Ebay kommt folgende Meldung:

"Fehler in der Bearbeitung
Auktion:"Angebotstitel"
ErrorCode:240
Beschreibung: Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und/oder die Beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Gebot verstößt gegen die Ebay-Grundsätze."
Aber keine Abhilfe!

Ohne den Namen NIKE kein Problem!

Was geht da schief?

Grüße aus Aachen
Boris

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ups, natürlich gibt es logischerweise keinen Link. Aber ebay schickt doch irgendwo genauere Angaben bzw. eine Fehlerbeschreibung, oder?

bogill

Aktives Mitglied
13. November 2006
29
0
Hi Marcel,

na wenn ich einen Link zu einer diesen Auktionen hätte, wäre sie ja mit Erfolg eingestellt.
Also: ich erstelle das Produkt, danach die ebay vorlage, danach erstelle ich die Auktion. Lasse diese sogar noch überprüfen. Übermittel sie zu ebay. Syncronisiere nochmals nach etwa 1 Minute und die Auktion wird nicht eingestellt und es kommt dann dieser ErrorCode.

Gruß Boris

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Soweit mir bekannt ist, kommt diese Fehlermeldung von ebay dann, wenn du

a) nicht "berechtigt" bist, in der entsprechenden Kategorie einzustellen
Das kann wohl bedeuten, daß du ein Paar Turnschuhe eben nicht unter "Nähmaschinen" einstellen sollst....

b) in den Augen von ebay, der Markenname ungerechtfertig verwendet wird.
Beispielsweise als Titel "Super tolle Turnschuhe, sehen aus wie Adidas"
oder wenn auch in der Beschreibung der Name in einem falschen Zusammenhang zum Artikel steht.

Ein großes Thema ist das natürlich hauptsächlich bei Plagiaten, offensichtlichen Fälschungen und bewußten Einstellungen ein- und desselben Artikel in ganz klar falschen Kategorien.

Könnte irgend etwas davon bei dir zutreffen?

Wie auch immer, ist das aber wohl eher eine Frage, die du mit ebay klären solltest.
Ich wüßte so spontan nicht, wie eazyAuction diese Fehlermeldung hervorrufen könnte.

bogill

Aktives Mitglied
13. November 2006
29
0
Aaalso:

alles sind Originale!
Sie werden weder in einer falschen Kathegorie eingestellt noch in der Beschreibung falsch beschrieben.

Angebotstitel:
Nike Aerobicanzug Sportanzug Gymnastikanzug grau Gr. XS

Beschreibung:
Sehr schöner Aerobicanzug in grau von NIKE

55% Baumwolle

35% Polyester

10% Elasthan

damit der schöne Anzug auch in Form und Farbe bleibt!

Leider in ein Teil an Lager! Wer zuerst kauft...

Wie gesagt, sobald das NIKE aus der Beschreibung und Titel verschwindet, keine Fehlermeldung.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, dann müssen wir mal die Spezialisten von eazyAuction zu Wort kommen lasssen. Hier gibt es einige, die damit täglich arbeiten. Irgendwie wird sich das Rätsel sicher aufklären :wink:

bogill

Aktives Mitglied
13. November 2006
29
0
Was ja jetzt überhaupt keinen sinn macht ist, dass ich N I K E so eintrage, aber unter Ebaykathegorie Marke: Nike anklicke und es funktioniert.
Ergo findet keine Prüfung auf Ebene der Kathegorie statt sondern nur auf Beschreibungen! Sehr clever ist das kleine Ebay!
Lach...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wurde in der Kategorie auch Marke Adidas gewählt?

Sonst werden strenge Richtlinien bei eBay gefahren was Markenkleidung angeht.

Die Fehlermeldung ist das was wir von eBay Server zurück bekommen.

nolimitek

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
8
0
Das ist eine bodenlose frechheit was ebay da betreibt

Bekam gestern ebenfalls laufen diesen error code
Wollte Dolce & Gabbana Uhren verkaufen

Nach telefonat mit ebay hab ich dann meinen verifizierten paypal account mit dem ebay account verknüpft und siehe da ich konnte artikel einstellen

jetzt kommts aber
Die Festpreisartikel die sich sofort eingestellt habe sind zwar bei ebay aber noch nicht freigeschaltet da diese noch von ebay überprüft werden. Dies kann bis zu 48 stunden dauern laut aussage von ebay . Heißt mann nimmt zb 10 Tage hat aber nur 8 da ebay ja 2 Tage braucht :twisted:

Und der oberhammer kommt jetzt
Habe die selben Artikel die ich als Festpreisauktionen eingestellt habe auch als "normale" auktionen an ebay geschickt zeitgesteuert auf 20 uhr gestern abend

Alle die als "normale" auktionen versendet wurden kamen einheitlich wieder retour mit dem besgaten error

Also wieder bei ebay angerufen und mal gefragt wie das sein kann das ich festpreis artikel einstellen darf aber keine aukionen (wohlgemerkt das diese artikel ident sind)

Dann kam durchs telefon ähm ähm ähm bitte senden sie ein mail da kann ich ihnen nicht helfen

Echt das kann so aber nicht weitergehen

Bin echt angebissen wegen dem verein. Wollte meine Auktionen schön nach 10 tagen samstag abend auslaufen lassen. pustekuchen werde ja gelöscht oder nicht freigeschaltet

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Ich glaube mich hat es auch erwischt.
eBay und PayPal sind die großartigsten Unternehmen der Welt. Und Sie, lieber eBay- oder PayPal-Mitarbeiter, der das liest, sind auch großartig!