Neu [Error][Code:518] Your application has exceeded usage limit on this call, please make call to Developer Analytics API to check yo

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
laut ebay ist alles ok - habe gerade 15min. telefoniert ---

Laut ebay-Telefonaten ist immer alles OK und richtig, meistens verstehen die Leute am anderen Ende aber nicht was man möchte und lesen das vom Monitor ab, was der Ihnen anzeigt. ;) :p :D

In letzter Zeit beenden die auch des Öfteren jeden Satz mit "Hier" oder "Herr", ich nehme an, dass die da eigentlich noch den Namen nennen sollen, das aber irgendwie nicht mit da steht.
 

thraxas

Aktives Mitglied
20. April 2021
13
2

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Nein, der Fehler (518) in unserem Fall betrifft Developer API/Analytics API, ist auf 5000 Aufrufe begrenzt und hat nichts mit Seller/Buy/Trading API zu tun.
Ist eigentlich ein für uns Händler unnötiger Aufruf der API, kann eigentlich einfach im Code auskommentiert werden, damit wir weiterarbeiten können.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Gibt es schon einen absehbaren Zeitrahmen in dem das Problem gelöst sein wird?

Unser Versandfenster schließt sich um 14 Uhr.
Leider nicht.
Wir stehen zwar in Kontakt zu unserem Ansprechpartner bei Ebay, aber leider konnte uns noch kein Zeitrahmen genannt werden bis dieses Problem korrigiert werden kann. Bitte halte dafür den Störungs-Beitrag im Auge: https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-werden-derzeit-nicht-eingelesen.193849/
Hier werden wir melden wenn das Problem behoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wizzy

thraxas

Aktives Mitglied
20. April 2021
13
2
Leider nicht.
Wir stehen zwar in Kontakt zu unserem Ansprechpartner bei Ebay, aber leider konnte uns noch kein Zeitrahmen genannt werden bis dieses Problem korrigiert werden kann. Bitte halte dafür den Störungs-Beitrag im Auge: https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-werden-derzeit-nicht-eingelesen.193849/
Hier werden wir melden wenn das Problem behoben wurde.
Vielen Dank für die Antwort.

Verstehe ich das also richtig, dass dieses Problem von eBay verursacht worden ist?

Diese Information ist sicher für den ein oder anderen hilfreich um eventuelle Mängel
in der Versandzeit bei eBay zu reklamieren.
 

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
53
2
Hallo,
Ja Selbes Problem. Zeitfenster auch 14 Uhr. Passt ja wieder. Montag....... so kann die Woche starten. So was bei ebay zu Reklamieren ist Sinnvoll, man muss aber wohl Glück haben, wen man am telefon erwischt. Na da bin ich mal gespannt wie und vor allem WANN das alles wieder funktioniert.
 

M.Krueger

Aktives Mitglied
20. Oktober 2021
18
0
Also bei uns läuft es noch nicht, die Bestellungen kommen zwar rein. Aber der Abgleich der bearbeiteten eBay Bestellungen findet nicht statt. Alle Bestellungen bei eBay sind noch als "Nicht versendet" eingeordnet
 

pepu

Aktives Mitglied
20. März 2020
10
3
Bei uns geht es auch wieder.

Während des Fehlers kam es aber nicht zu Fehlern bei der Bestandsänderung und Sendungsdatenübertragung.

Die Sendungsnummern müssten demnach händisch angepasst werden falls der Versand während des Fehlers erfolgte.
Die Bestände (für die Nutzer mehrerer Plattformen) müssten auch manuell nachgepflegt werden.
Dazu kann man unter Marktplätze --> ebay --> laufende Angebote nach dem Fehler "Your application has exceeded usage limit on this call" suchen und alle mit "Erneut Übertragen" nochmal an Ebay schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dude01

Beutelonline

Aktives Mitglied
8. Juni 2021
26
10
Bei uns hat der import der Bestellungen geklappt, leider wurden nicht alle Bestellungen importiert, es fehlen welche.
Wie bekomme ich dieses Bestellung in die Wawi?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Moin,

neue Bestellungen kommen bei mir auch rein. Ich habe aber eine alte von 10:27 Uhr, die ist noch nicht drin. Kann man das wieder zurück setzen?

Ja, einmal den Worker deaktivieren und einen manuellen Abgleich durchführen. Ich habe die Abholzeit bei uns auf 14.11.2022 00:00:00 gesetzt und es wurden jetzt alle noch fehlenden Bestellungen nachträglich eingelesen, währen die neuen schon wieder automatisch kamen.

Vielleicht kann noch jemand den Zeitpunkt des Störungsbeginns präzisieren!?

Also bei uns läuft es noch nicht, die Bestellungen kommen zwar rein. Aber der Abgleich der bearbeiteten eBay Bestellungen findet nicht statt. Alle Bestellungen bei eBay sind noch als "Nicht versendet" eingeordnet

Am besten alle heute bearbeitetenden Sendungen in F8 - Versand markieren und unten auf "Versanddaten -> Versandstatus an Onlineshop/ebay....".

Bei uns sind aber tatsächlich die Versanddaten übertragen, aber vielleicht haben wir auch alle Bestellungen, die bei uns in der Wawi angekommen sind, schon vor dem Fehler abgearbeitet.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Die während der Störung gemeldeten Versandmeldungen sollten auch in den nächsten Minuten spätestens übertragen werden. Wir haben die Fehlgeschlagenen gesammelt und bereits zur erneuten Übertragung angestoßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wizzy

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Bei uns hat der import der Bestellungen geklappt, leider wurden nicht alle Bestellungen importiert, es fehlen welche.
Wie bekomme ich dieses Bestellung in die Wawi?

Da immer wieder gefragt wird, was noch zu tun ist, um alle nachgelagerten Probleme zu bereinigen, hier
unser Lösungsweg:

1.) Manuellen Abgleich durchführen.

2.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 14.11.2022 00:00:00 (bzw. Ausfallzeitpunkt) eintragen.

3.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen

4.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Minütlicher Logeintrag "Routing error: Method Not Allowed" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu get Coupon Code from order Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6

Ähnliche Themen