Error 100: Hilfe!

ciartwork

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
Hallo, wir haben das Multishop-Modul gekauft und benutzen JTL-Wawi mit 3 xt:commerce-Shops. Die Bestückung eines einzigen Shops (ohne Multishop-Modul) hat bisher einwandfrei funktioniert. Die beiden anderen Shops lassen sich nicht bestücken und es kommt folgende Fehlermeldung:

error.gif


In den beiden neuen Shops ist dann nichts drin. Die HTTP-Verbindung zu den Shops funktioniert laut Test aber. Was kann das sein?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

diese Meldung ist nur ein Warnhinweis.
Es könnte z.B. an fehlenden News liegen.

Bitte unter "WebShop" - News verwalten einen Eintrag defienieren.
Danach sollte di emeldung weg sein.

(Pro Mandant)
 

ciartwork

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
Nö..

Ich habe jetzt mal News erstellt, es ändert sich aber leider nichts.

Die Fehlermeldung erscheint während der Übertragung bei "sende Firmeninfo", der Fortschrittsbalken geht ganz schnell, danach kommt "sende Kategorie" auch viel schneller als gewohnt. Das ganze 2 x für 2 Shops. Der ganze Vorgang dauert vielleicht 20 Sekunden und in den Shops ist nichts drin.

Gruß
Pierre
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Schau bitte auch, ob deine Steuereinstellungen korrekt sind, ob die Standards bei den Webshop-Einstellungen gesetzt sind und ob in den Firmeneinstellungen das Land eingetragen ist.
 

ciartwork

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
Immer noch nicht!

Es passiert nichts!

Ich habe jetzt alle Steuereinstellungen überprüft und in JTL-Wawi sowie allen 3 Shops vereinheitlicht. Bei den Firmensteinstellungen ist das Land korrekt eingetragen und auch die Standard-Webshop-Einstellungen sind exakt wie bei dem ersten Shop, bei dem die Übertragung einwandfrei funktioniert.

Bitte um konstruktive Antwort, mir läuft langsam die Zeit weg, die Shops sollen bereits Ende Juni beworben werden.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die bisherigen Antworten waren eigentlich durchaus schon konstruktiv - aber so auf diese Weise ist das Gestocher im Nebel...

Hilfreich wären evtl. noch Screenshots der genannten Einstellungen usw. - oder aber eine kurze Session mit Fernwartung - ist meist am hilfreichsten, wenn es so dringend ist: http://www.jtl-software.de/support.php
 

ciartwork

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
Neues Problem...

Entschuldigt vielmals, ich hatte noch einen Fehler gemacht, die Artikel waren bei den neuen Shops noch nicht auf "Webshop aktiv" gesetzt, ich hatte vergessen, bei der Kategorieverwaltung das entsprechde Häkchen zu setzen (untergeordnete Kategorien...)

Es hat sich jetzt aber ein neues Problem ergeben:

Der Abgleich läuft jetzt wie gewohnt, es werden Daten übertragen, das ganze dauert auch eine ganze Weile. Es sieht aus als würde alles funktionieren (außer der Error 100, aber der scheint ja nicht schlimm zu sein).

Und? Wenn ich nach dem Abgleich im Webshop nachsehe, ist alles leer - keine Kategorien, keine Artikel, keine Bilder. Wohin überträgt JTL-Wawi die Daten??

Ich habe den Artikelbestand in JTL-Wawi in 3 Hauptkategorien eingeteilt, und ich will 3 Shops bestücken. Ein Shop soll das gesamte Sortiment enthalten, die beiden anderen Shops jeweils nur eine der 3 Haupkategorien mit den entsprechenden Unterkategorien als Haptkategorie (bei der Übertragung zum Webshop soll also bei 2 Webshops die oberste Kategorieebene wegfallen). In JTL-Wawi sind alle Häkchen bei "Webshop aktiv" und "Kategorie sichtbar" richtig gesetzt.

Vielleicht gibt es diese Möglichkeit gar nicht und man muss sich etwas anderes einfallen lassen?
 

ciartwork

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
So, noch mehr Information, ich hab noch ein bisschen weiter gemacht und jetzt wird's ganz merkwürdig:

Im xt:Commerce-Backend sind wie gesagt keine Kategorien/Produkte angelegt.

Die Artikel-Variationen sind aber drin und auch der Bereich "Sonderangebote" ist mit allen Artikeln gefült, inklusive Bilder. Allerdings nur bei einem von 2 Shops, bei dem anderen sind nur Einträge unter "Artikelmerkmale" vorhanden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Wenn ich nach dem Abgleich im Webshop nachsehe, ist alles leer - keine Kategorien, keine Artikel, keine Bilder. Wohin überträgt JTL-Wawi die Daten??
Hast Du vorher evtl. diese Shops über Wawi bedient und dann einfach im XTC Admin oder über die DB alle Kats/Artikel gelöscht? Falls ja, Connectoren Mappingtabellen leeren (alles was mit eazysales_m* beginnt)

bei der Übertragung zum Webshop soll also bei 2 Webshops die oberste Kategorieebene wegfallen
Das funktioniert noch nicht. Man kann (noch) nciht sagen, welche Kategorie die Wurzelkategorie im Shop sein soll. Es gilt bei jedem Shop die Wurzelkategorie von Wawi als Wurzelkategorie im Shop.
Evtl. ist das Dein Problem: Du überträgt die Wurzelkategorie nicht, die Daten sind im Shop, aber keine Topkategorien da. Setze die Haken bei Webshopaktiv bei den Wurzelkategorien auch in den anderen Shops (wie bei Shop1)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen