Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mehrere Themen dazu gelesen habe, bin ich auch nicht schlauer als vorher.. eher noch etwas verwirrt
Wir verkaufen nur mit normalen Steuersatz, ermäßigte Steuersätze spielen für mich keine Rolle.
Nun zu meinem Problem: Wie stelle ich die Erlöskonten so ein, das kundenabhängig das richtige Erlöskonto in Auftrag und Rechnung hinterlegt wird?
Beispiel:
Kunde A sitzt in D >> Rechnung mit 19% UST >> Erlöskonto 8400
Kunde B sitzt in Frankreich >> Rechnung ohne UST >> Erlöskonto 8125
Kunde C sitzt in USA >> Rechnung ohne UST >> Erlöskonto 8200
Eigentlich hätte ich nun einfach gerne, das zb ein Auftrag von Kunde A automatisch dem Erlöskonto 8400 zugeordnet wird.
Kann mir wer erklären was ich dazu wo einstellen muss?
Sorry wenn das schon irgendwo beschrieben wurde, dann seh ich grad die Lösung nicht von alleine...
Danke und Gruß
Florian
nachdem ich jetzt mehrere Themen dazu gelesen habe, bin ich auch nicht schlauer als vorher.. eher noch etwas verwirrt
Wir verkaufen nur mit normalen Steuersatz, ermäßigte Steuersätze spielen für mich keine Rolle.
Nun zu meinem Problem: Wie stelle ich die Erlöskonten so ein, das kundenabhängig das richtige Erlöskonto in Auftrag und Rechnung hinterlegt wird?
Beispiel:
Kunde A sitzt in D >> Rechnung mit 19% UST >> Erlöskonto 8400
Kunde B sitzt in Frankreich >> Rechnung ohne UST >> Erlöskonto 8125
Kunde C sitzt in USA >> Rechnung ohne UST >> Erlöskonto 8200
Eigentlich hätte ich nun einfach gerne, das zb ein Auftrag von Kunde A automatisch dem Erlöskonto 8400 zugeordnet wird.
Kann mir wer erklären was ich dazu wo einstellen muss?
Sorry wenn das schon irgendwo beschrieben wurde, dann seh ich grad die Lösung nicht von alleine...
Danke und Gruß
Florian