Neu Erfolglose Suche - Hinweis / Beschaffungsservice anbieten

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
83
3
Hallo,

jeder Shopbetreiber kennt vermutlich das Problem, dass ein Kunde nach einem Produkt sucht, welches explizit nicht geführt wird, und dann nach einer erfolglosen Suche wieder den Shop verlässt.
Ich finde dieses Problem bei z.B. Conrad.de sehr schön gelöst, indem bei erfolgloser Suche ein Hinweis angezeigt wird, welcher auf einen Beschaffungsservice hinweist. Ich würde gerne solch einen Service ebenfalls anbieten und auch auf eine ähnliche Weise bewerben. Leider habe ich sowohl im Backend als auch nach einer ausführlichen Google Suche, keine Beschreibung o.ä. gefunden, wie man dies umgesetzt bekommt.

Für Anmerkungen und Hinweise aller Art wäre ich sehr dankbar.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was du am einfachsten machen kannst:
In den Sprachvariablen nach "Leider wurden" suchen und den Text per HTML anpassen.
Du kannst dort beispielsweise einen Link hinterlegen zum Kontaktformular.
 

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
83
3
Hallo Rico,

vielen Dank für den Hinweis. Das könnte definitiv eine Möglichkeit sein.
Was hälst du von der Idee die entsprechende tpl. Datei anzupassen und dort eine kleine Grafik etc. einzubetten? Wenn du dies für möglich und praktikable hälst, welche Datei müsste angepasst werden?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kunde den Link nicht immer wahrnimmt.
 

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
83
3
Hallo Rico,

klappt hervorragend. Vielen Dank! Eine letzte Frage. Das Feld ist derzeit noch blau umrandet. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Farbe zu ändern oder zu entfernen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen