Erfahrungswert - Reaktionszeit Southbridge Media

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0
Da ich in Bezug auf Kommunikation mit Softwareanbietern wenig Erfahrung habe würde es mich interessieren wie üblicher Weise die Reaktionszeiten auf Anfragen sind.

Ich habe vergangenen Montag eine Anfrage gestellt und bis heute keinerlei Reaktion erhalten.

In meinem Business bin ich es gewohnt innerhalb von wenigen Minuten, max. eine Stunde zu reagieren. Vielleicht setze ich ja die Maßstäbe zu hoch an, wenn ich vergleichbare Servicebereitschaft erwarte.

Ich habe auch nie ein Problem damit gehabt wenn man mein Anliegen abschlägt da dies immer eine unternehmerische Entscheidung ist. Aber totschweigen nervt, oder ist das so üblich.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Erfahrungswert - Reaktionszeit Southbridge Media

Ich habe vergangenen Montag eine Anfrage gestellt und bis heute keinerlei Reaktion erhalten.

1 Woche für eine Anfrage zu beantworten ? Die Frage beantwortet sich dahingehend selber, dass das ein "Nogo" ist.

Wer 1 Woche brauch um zu antworten ist sein Geld nicht wert. Es sollte nicht Problem sein mit einer Email ala "Wir haben Ihre Anfrage erhalten"

Meine persönliche Meinung.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ruf da an oder schick ne zweite eMail. Man weiß nie was da los sein kann. Manchmal wacht man morgens auf und merkt, dass man tot ist.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Also ich hatte gestern innerhalb von zwei Stunden eine Antwort. ... und das am Wochenende! Das ist sicher untergegangen.

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

Wir haben da auch mal eine Anfrage zu einem Produkt getätigt.
Keine Reaktion ... :(

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99

Meine Erfahrung ist, entweder unter 2 Stunden oder gar nicht. Das im Verhältnis 1:6

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München

Wir hatten von Sergej mal eine Nachricht erhalten, anschließend leider keine neue Reaktion auf Fragen bzgl. eines Plugins.
Haben (hatten) eigentlich vor eines von ihm zu kaufen, sehen sonst ja klasse aus die Plugins.
Frage mich nur was passiert nach dem Kauf?

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0

Hallo,

dazu kann ich auch nur sagen:
Ich habe einige Plugins von Ihm gekauft.. leider warte ich immer noch auf eine Rechnung die er mir schicken muss.
Auf eine eMail reagiert er gar nicht...leider.

Rescue911

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
61
0

Kenne die Firma seit Jahren (xt:c Zeiten).
Mein einziger Kommentar dazu: Finger weg!

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Zufrieden sind / waren wir auch nicht. Support war zwar da, aber Interesse an einer Lösung war nicht vorhanden.
Plugin gekauft -> gelöscht -> das wars...

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80

da geht's Euch ja genauso wie mir mit MiDe ...
da klappte die Kommunikation auch nur bis zum Kauf, dann keine Antwort mehr seit 14 Tagen ...

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0

Wo bekomme ich jetzt aber ein Topnavigation Plugin her.

Ansich wäre das mein Traum gewesen.

Ich habe es jetzt sicher 4x bei southbridge probiert - leider ohne Erfolg.
( Die katze im Sack will ich nicht kaufen - deshlab wäre mir ein zeitlich begrenztes Testplugin wichtig)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

@latenietashion: du kannst doch alle plugins von sergej auf deinem lokalen rechner testen oder irre ich mich da ? ich meine er hätte diese testmöglichkeit extra eingebaut.

Tante Edit: grad nachgeguckt, lokal testen geht, key steht dafür auf seiner homepage

Gruß,
Marc

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Wo bekomme ich jetzt aber ein Topnavigation Plugin her.

Ansich wäre das mein Traum gewesen.

Ich habe es jetzt sicher 4x bei southbridge probiert - leider ohne Erfolg.
( Die katze im Sack will ich nicht kaufen - deshlab wäre mir ein zeitlich begrenztes Testplugin wichtig)

Die hat aber bei uns nicht funktioniert :+)
ZUgegeben der Sergej hat mir dann das kostenlos direkt im Template integriert- vieleicht leigt es daran das ich mich mit dem Paruski unterhalten habe :+)

snoopsdoc

Aktives Mitglied
10. März 2015
10
0

Hallo Leute,
die Reaktionszeit von Southbridge Media lässt wirklich zu wünschen übrig !
Support Anfragen werden nicht beantwortet.

Gruß
snoopsdoc

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

kann ich auch nur bestätigen! Anfragen werden nur schleppend bis garnicht beantwortet, bei Salepix (sind ja unter einer Adresse also irgendwie ein Unternehmen) muss man bei Plugin Änderungen, die man in Auftrag gegeben hat, mehrfach nachfragen.
Telefonischer Kontakt gestaltet sich auch schwierig, da oft keiner dran geht.....
Eigentlich gute Ware, die die da haben, aber beim nächsten Kauf überlegt man dann natürlich doppelt dort nochmals zu kaufen!

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
270
0

Dem kann ich mich nicht anschliessen

Heute morgen habe ich ein Plugin gekauft und nach der Installation Probleme gehabt.

Nach meiner Mail an Southbridge kam nach ca.1 Stunde eine Antwort und da ich weitere Fragen hatte rief mich Herr Stroh an .

Per Teamviever wurden dann alle Unklarheiten beseitigt.

Meine Empfehlung 5 Sterne für die schnelle Hilfe!

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML

Ersthaft - Hände weg!

Template gekauft, sollte nur an unsere Farben + Hintergrund etc. angepasst werden. Wurde lediglich mit unser DB auf seinem Testserver installiert und das Hintergrundbild was wir bei Ebay haben "reingeschossen".....sollte ja ein neues Design her....also Aufgabenstellung nicht erkannt. Dafür 270,-€ + Template ....lachhaft.
Seit dem keine Reaktion auf Mails, Anrufbeantworter - rein gar nix. Und das soll ein Servicepartner sein??? Das ganze geht jetzt schon 6 Monate.

Ende vom Lied: Wir haben jetzt weder das Template (da kein Lizenzschlüssel geliefert) noch irgend eine Anpassung an unserem Shop! Nach dem letzten Telefonat wollte ich alles zurückabwickeln. Herr Stroh wollte noch eine Chance das Projekt zu Ende machen mit einem neuen, passenderem Template - leider warte ich seit dem immer noch auf seinen umgesetzten Vorschlag.
Ich möchte weis Gott keinen Shitstorm lostreten - aber das ist in meinen Augen kein seriöser Servicepartner, das ist schlichtweg Betrug, wenn Geld für eine Sache bezahlt wurde und keine entsprechende Leistung erbracht wurde. Von der schlechten bis gar keiner Kommunikation ganz zu schweigen. Geht gar nicht!
Fazit: 800,- weg - Kann nur abraten! --> geht nun zum Anwalt

ohki

Aktives Mitglied
6. November 2012
55
4

Ich kann C-Maxx da leider nur zustimmen. Eine vernünftige Zusammenarbeit ist nicht möglich. Im gewerblichen Bereich ist das einfach ein No-Go. An einem laufendem Shop hängen auch Projekte/Umsätze dran.
Mails werden so gut wie nie beantwortet. Ich kann verstehen, wenn man zuviele Baustellen hat, dass es länger dauern kann. Jedoch erwarte ich dann einfach eine kurze Info wie "Projekt kann erst im XX Woche/Monat bearbeitet werden, ist das in Ordnung?".

Wir haben ebenfalls ein Template gekauft und Anpassungen in Auftrag gegeben. Immer wieder mussten wir nachhaken und das Template war erst 6-7 Monate später einsatzbereit. Die verstrichene Subscription wurde auch nicht hinten dran gehängt.