Erfahrungen liefertraum.at

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69
AW: Erfahrungen liefertraum.at

Stimmt. Falsch rum ausgedrückt. Das ist für deutsche Shops die österreichischen Kunden einen günstigen Versand anbieten wollen. Wobei die Versandkosten von liefertraum.at direkt mit dem österreichischen Kunden abgerechnet werden.

Das heißt ja, dass der Versand im Shop dann versandfrei sein müsste wenn der österreichischen Kunde diese Option wählt.
Wie könnte man das Shop technisch umsetzen?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien

Noch immer falsch gedacht, denn warum sendet der deutsche shop nicht gleich nach Österreich?

Deutscher shop: wir liefern nur nach Deutschland!
Österreicher: kauft trotzdem ein und lässt sich die ware an die deutsche Adresse von liefertraum.at senden. Die leiten dann nach Österreich weiter. Ein direkter Versand mit der Post oder jedem anderen Logistiker nach Österreich ist billiger als dieser Umweg.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

Ein direkter Versand mit der Post oder jedem anderen Logistiker nach Österreich ist billiger als dieser Umweg.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wir sind recht klein und haben keine super, mega, Riesenrabatte bei DHL und Co weil einfach das Aufkommen nicht so hoch ist.

Bei DHL kostet ein 5kg Packet 15,99 €.
Bei Liefertraum kostet das selbe Paket 5,95 €

Das sind 10 Euro Ersparnis für den Kunden und könnte den einen oder anderen Österreicher mehr zum kauf anregen oder besser gesagt nicht mehr abschrecken.

Für mich als "Kleinversender" ist das schon ein Argument mal drüber nach zu denken.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810

Liefertraum: Die Preise sind gesalzen, da könnte ich locker mithalten und ein gutes Geschäft machen ... :)

Die Nische "Versand nur innerhalb Deutschlands" ist sehr klein, das kann kein Geschäft sein.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.183
97
Berlin

Bei DHL kostet ein 5kg Packet 15,99 €.
Bei Liefertraum kostet das selbe Paket 5,95 €

15,99 EUR? Das ist der Privatkundenpreis! Brutto wenn ich mich nicht irre.
Wieviel versendet ihr? Das muss ja sehr wenig sein?
DHL bietet bereits ab 50 Paketen pro Jahr günstigere Preise: DHL Gewerbekunden - ab 50 Pakete jährlich verschicken Sie günstiger!
Ab 200 pro Jahr wird es noch günstiger: DHL Geschäftskunden - Versandlösungen für Ihr Unternehmen

Und damit sind nicht 200 Pakete nach AT gemeint. Sondern insgesamt...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich halte das für unsinn....ein shop der nicht nach Österreich zu halbwegs normalen Preisen liefert macht schonmal was verkehrt. In die Schweiz macht sowas Sinn

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.326
102

Hallo, da hänge ich mich auch gerne mal dran.

Wir haben nämlich auch das Problem mit dem teuren Auslandsversand, weshalb auch viele unserer Kunden solche Services nutzen.

Paketaufkommen National 2500
Paketaufkommen International 100

Wenn ich jetzt auf den unteren DHL Link klicke und diese Werte eingebe, komme ich für Österreich (Weltpaket Premium) auf 19€ netto.

Wo bitte bekomme ich da bessere Preise? Mal nebenbei, das ist 5,50€ teurer als es Privatkunden bei DHL bezahlen. Wie soll man so etwas dem Kunden erzählen? Wir nutzen deshalb auch schon seit längerem die Privat Labels. Kann man halt nicht stornieren.