Epson TM-88II unter windows 7?

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Hallo,

wir haben uns jetzt einen neuen Rechner zulegen müssen. Als Betriebssystem verwenden wir Windows 7 x64 und als Bondrucker den TM-88II. Den Treiber den ich auf der CD hatte funktioniert nicht mehr. Während des Setups kommt die Warnung: This installation is intended only for an English OS, do you wish to continue?

Wenn ich mit ja fortfahre, erhalte ich die Fehlermeldung: System call error: System kann die angegebende Datei nicht finden.

Ich habe auch schon den aktuellen Treiber von Epson (Stand Juni 2010) versucht zu installieren, aber der Drucker lässt sich weder als Windowsdrucker bedienen noch aus der LS-POS herraus.
Liegt es nun an Windows 7, an der 64 Bit version oder an dem Serial-USB-Converter? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Oder kann mir jemand sagen welcher Bondrucker mit windows 7 64bit und USB definitiv funktioniert?

Viele Grüße

Steve
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Epson TM-88II unter windows 7?

Hallo,

wir haben uns jetzt einen neuen Rechner zulegen müssen. Als Betriebssystem verwenden wir Windows 7 x64 und als Bondrucker den TM-88II. Den Treiber den ich auf der CD hatte funktioniert nicht mehr. Während des Setups kommt die Warnung: This installation is intended only for an English OS, do you wish to continue?

Wenn ich mit ja fortfahre, erhalte ich die Fehlermeldung: System call error: System kann die angegebende Datei nicht finden.

Ich habe auch schon den aktuellen Treiber von Epson (Stand Juni 2010) versucht zu installieren, aber der Drucker lässt sich weder als Windowsdrucker bedienen noch aus der LS-POS herraus.
Liegt es nun an Windows 7, an der 64 Bit version oder an dem Serial-USB-Converter? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Oder kann mir jemand sagen welcher Bondrucker mit windows 7 64bit und USB definitiv funktioniert?

Viele Grüße

Steve

Hallo Steve,

ja, 64Bit Windows7 und Epson TMT88 sollte definitiv funktionieren.

Folgende Optionen:
* Alle Epson-Treiber deinstallieren (auch evtl. DLL-Leichen)
* Für den per USB angeschlossenen TMT einen GenericText-Drucker einrichten und zuweisen (Siehe Handbuch)
* Den Seriell/USB-Adapter mal an einem anderen Rechner prüfen, bzw. dafür aktuelle Treiber beim Hersteller runterladen.