Hallo zusammen,
von unserer Seite gab es hier keine Anpassungen. Was ich natürlich nicht ausschließen kann ist, dass Sich eure Chromebox oder euer System auf andere Art ein Update gezogen hat, ohne dass
JTL-POS hier überhaupt involviert ist.
Prüft auf jeden Fall einmal eure Bon-Vorlagen. Ggf. gibt es auch damit ein Problem. Dazu könnt ihr die bisherige Vorlage z.B. in eine Notiz-Datei kopieren und den Druck dann einmal mit einer Standardvorlage des Bons testen. Hierzu könnt ihr oben in der Bon-Vorlage unter Bon-Bearbeiten die Vorlage zurücksetzen und speichern. Dabei gehen natürlich alle getätigten Änderungen verloren. Also macht euch, wie angesprochen, z.B. über eine Notiz ein Backup, was ihr später auch wieder einspielen könnt.
Falls Ihr ein Logo eingebettet habt, deaktiviert das einmal zum Test und schaut, ob der Bon nun wieder funktioniert. Falls ja, liegt es am Logo selbst.
Prüft außerdem noch die Einstellungen unter Druckobjekte. Dort gibt es die Option „Barcode als Grafik-Drucken“ und „QR-Code als Grafik drucken“. Testen hier einmal das Gegenteil von dem, was ihr bisher eingestellt hattet und testet den Bon-Druck erneut.
Falls es mit den beschriebenen Tipps immer noch nicht funktionieren sollte, erstellt bitte ein
Ticket über das
Kundencenter. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei euch im Detail an.
Gruß Stefan