Gelöst Entscheidungsfrage

ARR

Aktives Mitglied
6. Februar 2009
32
0
Essen
Hallo zusammen,

vorab erst einmal einen dicken Daumen hoch für diese klasse Forumsarbeit; ich verfolge das jetzt schon eine Weile, weil ich seit geraumer Zeit vor habe, einen Shop von JTL zu nutzen und fast null Ahnung von der ganzen kaufmännischen Sache habe :) Der Support hier ist beispielhaft, das wollte ich eigentlich damit sagen :eek:

Genug der Schmeichelei, ich muss eine Frage loswerden, die ich im WIKI oder hier im Forum so nicht schlüssig beantwortet gefunden habe...

Mein Shop soll zum Einen bei Ebay laufen, zum Anderen im eigentlichen JTL Shop, den ich gern auch über JTL hosten lassen möchte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich - um alles aus einer Hand zu bekommen - eA auch direkt mitbuche, oder aber auch OHNE eA Dinge über die WaWi bei ebay anbieten kann.
Mir geht es vorrangig um immer das gleiche Aussehen der Auktionen (Templates?), wobei ja auch ebay eine Shoplösung anbietet (für monatlich X,- EUR) und vor Allem um das einfache Abwickeln der beendeten Auktionen.

Es wird eine schmale Produktpalette, allerdings mit großer Anzahl von Artikeln (Automobilbranche), und da bin ich absolut nicht sicher, was ich tun kann :confused:
Alles an Schriftsachen kann ich ja über die WaWi erledigen, wenn ich alles verstanden habe, also macht es doch auch Sinn, mein ebay-Geschäft nur über JTL Software zu laufen zu lassen, oder? :frown:

Wenn da wer hilfreiche Infos zu hätte, wär mir schon ne Menge geholfen!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Entscheidungsfrage

EA brauchst du auch um die eBay Auktionen einzulesen und zu verarbeiten, ansonsten müßten du die eBay Verkäufe händisch erfassen...

Du kannst aber alles vorher kostenlos testen..

Wawi, Shop, EA

ARR

Aktives Mitglied
6. Februar 2009
32
0
Essen

Ich hatte bereits einen Testshop, daher bin ich ja gewillt JTL Software zu nutzen ;)

Heisst also, dass ich für mein Vorhaben BEIDE Programme benötige, wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe :)

ARR

Aktives Mitglied
6. Februar 2009
32
0
Essen

OK, alles klar, das versteh ich :)

Nun hab ich die WaWi neu installiert, in der Datenbank sind aber noch alle Daten von dem Testshop hinterlegt; kann ich das auf einfache Art und Weise rauslöschen?