Englische Sprachvariablen aktiv obwohl in der Wawi deaktiviert

Schmuckwelten.at

Aktives Mitglied
6. November 2007
16
1
Österreich
habe gerade den JTLS SHOP 5.01.01 installiert und mit der Wawi 1.5.50.2 verbunden. Doch leider hab ich da ein Problem mit den Sprachen. In der Wawi ist nur Deutsch als Standard definiert im Shop wird mir aber bei den Mail Vorlagen und auch bei den Sprachvariablen (Meldung: Neue Sprache(n) verfügbar.) English angezeigt. Selbst nach mehreren Wawi abgleichen etc. keine Änderung. Zusätzlich werde ich nachdem ich bei den Mail-Vorlagen eine Testmail anfordere auf eine weiße Seite mit HTTP ERROR 500 geleitet. Die Deutsche Mailvorlage wird auch gesendet die Englische aber nicht. Im Fehler log habe ich folgende Meldung.
JTLdbeSSyncGlobals::dbDelInsert failed: tsprache, data: stdClass Object
(
kSprache: 1
cNameEnglisch: German
cNameDeutsch: Deutsch
cISO: ger
cStandard: Y
cShopStandard: Y
active: 1
)
Wenn ich in der Wawi die Englische Sprache für den Shop dazuschalte ist es dasselbe bei den Mail-Vorlagen, eine weiße Seite mit HTTP ERROR 500 und es kommt folgende Fehlermeldung im Log
JTLdbeSSyncGlobals::dbDelInsert failed: tsprache, data: stdClass Object
(
kSprache: 2
cNameEnglisch: English
cNameDeutsch: Englisch
cISO: eng
cStandard: N
cShopStandard: N
active: 1
)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Thor

Aktives Mitglied
21. März 2016
26
1
Ich kann leider nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches Problem.
Wir setzen gerade 2 neue Shop5.1 auf und können bei beiden Shops keine Übertragung machen mit dem gleichen Fehler.
Das Log sagt:
JTLdbeSSyncGlobals::dbDelInsert failed:

(
kSprache: 1
cNameEnglisch: German
cNameDeutsch: Deutsch
cISO: ger
cStandard: Y
cShopStandard: Y
active: 1
)
JTLdbeSSyncGlobals::dbDelInsert failed: tsprache, data: stdClass Object
(
kSprache: 2
cNameEnglisch: English
cNameDeutsch: Englisch
cISO: eng
cStandard: N
cShopStandard: N
active: 1
)

Hat sich das bei dir gelößt?