Englische Sprache "verloren" ???

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Ich habe dieser Tage den neuen Shop 2 installiert bekommen (herzlichen Dank, Jan!).
Nun richte ich ihn ein.

Zu Beginn war der Shop zweisprachig (deutsch/englisch) und hatte zwei Währungen (Euro/Dollar).
Nun richte ich die WaWi ein. Auch dort zweisprachig.
'Die beiden ersten Artikel sind online (wurden in der WaWi zweisprachig angelegt). Ich schaue sie im Shop an und sehe, dass Englisch "verlorengegangen" ist.
Die englische Sprache ist KOMPLETT weg im Online-Shop. Selbst bei den AGB kann ich keinen englischen Text mehr hinterlegen, gestern - bevor ich die ersten Artikel in die WaWi gesetzt und in den Shop eingespeist habe - war diese Funktion noch aktiv.

In der WaWi habe ich unter Einstellungen -> Sprachen aktiv: deutsch (Standard) und englisch.

Im Adminbereich des JTL Shop finde ich keinerlei Angaben zu den Sprachen.

Am Template habe ich nichts geändert.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Könnte mir bitte jemand einen heißen Tipp geben?
Danke!

Gruß,
Sonja
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Englische Sprache "verloren" ???

hallo,

bitte in Wawi unter Einstellungen Webshopeinstellungen beide sprachen auswählen. Einde von den beiden muss zusätzlich "standard" sein.
Nach dem Abgleich sollte alles ok sein.
 

Ähnliche Themen