Neu Endlosschleife Versandbestätigungsmail

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mkfoodnewcomer

Neues Mitglied
6. November 2020
2
0
Hi Zusammen,

über die Schnittstelle erfolgt bei einigen (nicht allen) Datensätzen, welche heute in den Versand gegangen sind Versandbestätigungsimpulse. Diese hören nicht auf, sodass wir den Worker abschalten mussten.
Nach dem wir den Worker wieder Starten, dass gleiche Verhalten und Problem. Die Aufträge weisen keine wirkliche Gemeinsamkeit auf, die Rückschlüsse auf die Ursache des Problemes lässt.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Bildschirmfoto 2020-11-30 um 18.05.50.png
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
Wir hatten das gleiche Phänomen letztens auch. Der betroffene Kunde hat hunderte Emails bekommen. Wir haben den betroffenen Lieferschein des Kunden gelöscht und den Auftrag ohne versand abgeschlossen.
Ich habe leider keine Ahnung woran es lag, und in solchen Fällen kann man auch nicht 2-3 Tage warten bis jemand von JTL sich das ansieht.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
Hallo,

für uns ist noch unklar wie das Problem entstanden ist, bisher sind eure beiden Fälle die Einzigen von denen dir wissen. Wir werden das weiter beobachten und falls möglich einen Fix dafür einspielen.
 

mkfoodnewcomer

Neues Mitglied
6. November 2020
2
0
@Immanuel - leider ist das nicht zielführend. Wir haben seit dem der Thread offen ist, die Sync. ausgeschalten und gleichzeitig ein Ticket eröffnet. Die Kunden bekommen nun keine Versandbestätigung mehr. Was das bei ca. 100 Sendungen am Tag heißt im Kundensupport ist denk ich klar. Wir haben es heute Testweise wieder versucht zu aktivieren, worauf erneut die Endlosschleife für die gemeldeten Aufträge los ging. Wir mussten den Sync. wieder Stoppen.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
Anscheinend hängt sich der Connector an einer anderen Bestellung auf, was wiederrum zu dem Email Fehler führt:

Fehler:
Exception: DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"
DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"
Lieferscheine-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei delivery_note.push: DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"

DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource \"orders\/3154801590465\/fulfillments\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => Cannot create fulfillment\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"3ba3655707454e54bc9789efa8472781"}
Exception bei delivery_note.push: DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"

DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource "orders/3154801590465/fulfillments" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => Cannot create fulfillment"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"DeliveryNote | hostId = 328349 | Shopify Resource \"orders\/3154801590465\/fulfillments\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => Cannot create fulfillment\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"c148a0d19c9e45bbbcf499ba1cd12863"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
@Immanuel wir haben gerade wieder einen Fehler bei dem ein Kunde mehrere 100 Versansbestätigungen bekommen hat, weil JTL wieder und wieder den Versand an Shopify sendet. Da scheint nichts behoben
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
@Immanuel wir haben gerade wieder einen Fehler bei dem ein Kunde mehrere 100 Versansbestätigungen bekommen hat, weil JTL wieder und wieder den Versand an Shopify sendet. Da scheint nichts behoben
Leider können wir nicht mehr prüfen (Position wurde noch nicht versendet, Position soll versendet werden, Position ist auf Lager bzw. lieferbar). Wenn durch Shopify trotzdem ein Fehler verursacht wird, dann scheint dort etwas nicht zu stimmen.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
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@Immanuel faktisch ist es der glieche Fehler wie oben. Ein Problem mit einem Gutschein. Das führt fasst immer zu diesem Verhalten. Das ist kein Shpify-Problem - JTL sendet ja nachweislich bis in alle Ewigkeit neu den Versand.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
@Immanuel faktisch ist es der glieche Fehler wie oben. Ein Problem mit einem Gutschein. Das führt fasst immer zu diesem Verhalten. Das ist kein Shpify-Problem - JTL sendet ja nachweislich bis in alle Ewigkeit neu den Versand.
Faktisch ist es der gleiche Fehler wie oben. Es kommt zu einem Fehler, der durch Shopify verursacht wird. Möglicherweise weil ein Gutschein als wurde noch nicht versendet, soll versendet werden, ist auf Lager bzw. lieferbar von Shopify gekennzeichnet ist, obwohl der gar nicht ausgeliefert werden soll. Wir haben versucht auf unserer Seite das Problem zu beheben, was aber leider nicht geht.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
@Immanuel ernsthaft? Wir zahlen ca. 200 EUR im Monat für den Connector - und die lapidare Antwort ist geht nicht weil angeblich Shopify Fehler? Was sollen wir denn in diesen Fällen deiner Meinung nach machen? Wie wäre der Workdlow?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
Wir haben Zeit investiert um das Problem zu lösen, was aber bisher nicht möglich war. Der Fehler scheint nur bei euch vereinzelt aufzutreten (Mkfoodnewcomer hatte ein anderes ähnliches Problem, welches gelöst werden konnte). Ich würde vorschlagen ein Kollege vom Support schaut sich das Problem zusammen mit einem Kollegen aus der Entwicklung bei euch an. Erstelle dazu bitte über das Kundencenter ein Support Ticket.

PS: Dennoch gehe ich davon aus, dass das Problem Shopify seitig besteht. Workflow wäre hier sich mit dem Shopify Support in Verbindung zu setzen.
 
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