Neu Endlos Versandetiketten "falten"

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Morgen,

aufgrund der massiven Erhöhung der Versandlast in den letzten Monaten, müssen wir überall versuchen Zeit zu sparen :D

Wir haben:
.) 910-300-630 DHL Labels
.) Zebra GK420d

Funktioniert alles soweit problemlos, der Zebra ist auch flott im Druck ABER:

die Etiketten fallen halt alle einfach am Boden, müssen von einem Mitarbeiter gefaltet und danach abgerissen werden (geht schneller, wenn man davor faltet).

Das Falten muss doch irgendwie auch mit irgendeiner Vorrichtung möglich sein.
Ich habe zwar kleine Maschinen gefunden, die man hinten dranstellen kann und die Etiketten wieder aufrollt, hier hab ich die Sorge, dass sich Etiketten teilweise lösen und möchte diese nicht testen.

Gibts da nicht irgendwas, dass diese Etiketten einfach hinten wieder faltet? Such mich grad blöd, find da aber nichts...

PS
Da wir den Drucker ersetzt vor paar Monaten ersetzt hatten, möchte ich hier ungern wieder einen neuen kaufen.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Eine Mögliche Lösung wäre es die Label "910-300-600" von DHL zu kaufen, anstatt der 750'er Rolle. Diese Labels kommen in Kartons zu 500 / 1000 Stück und sind bereits gefaltet. Die Label fürst du ebenfalls von hinten durch den Drucker ein, wie die 750'er Rolle.

Vor und etwas unterhalb vom Drucker stellst du einen leeren Karton von den Labeln hin so hin, dass die gedruckten Label im Karton landen. In den meisten Fällen falten die Label sich dann automatisch in den Karton. Musst etwas mit der Höhe spielen, bis die Label sich jedes Mal falten. Geht im Notfall auch ohne Karton, aber die Seiten vom Karton helfen damit die Label genau dort landen wo du es willst und dass die nicht runter fallen.


Für Label auf Rolle wäre evtl. sowas hilfreich https://www.labelident.com/gp-t10.html , aber ich weiß nicht in wie weit der erst aufrollt, wenn ein Label gedruckt wurde oder ob der die ganze Zeit aufrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Diese Aufroller hab ich auch gefunden, die gibts massenhaft, sind aber eher nicht so praktikabel aus meiner Sicht.

Das mit den 600er Labels ist ja mal ne simple Idee, grad mal 5 Packerln zum testen bestellt, dank dir.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Müssen denn alle versandetiketten auf einmal raus?
Wegen dem Problem habe ich für uns den Packtisch + Konfiguriert.
Hier bekomme ich den Schein erst dann wenn ich auf "Verpacken" drücke
auftrag für auftrag so kann es auch nicht passieren das mal versehentlich ein Falsches Etikette am Paket angebracht wird.

Finde ich super einfach und man kann im Prinzip jeden "Idioten" Fehlerfrei Paken lassen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Ja, es muss der Grossteil auf einmal raus (ok, wir drucken eh nur im 30er Ryhtmus, da die WaWi sonst ja überfordert ist).

Wir haben Produktionsartikel, normale Produkte und ... Sonderprodukte.
Anständige Filter/Einstellmöglichkeiten im Versand sind ja leider quasi nicht vorhanden, daher müssen wir im bulk drucken und dann händsich sortieren.

Packtisch ist für uns leider nicht praktikabel, das würden den output extrem schmälern.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Wir hatten am WE rund 7k Sendungen, davon 80% single Artikel -> wenn ich da mit Packtisch anfange, brauch ich 5x solang :D
 

Ähnliche Themen