endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedback

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
Hallo

lange hat es gedauert, aber nun möchte auch ich einmal unseren Onlineshop für Kontaktlinsen und Pflegemittel kurz vorstellen, es wird zwar noch an einigen Ecken und Enden gebastelt und optimiert, aber das sind meistens nur noch kleine Details.


Sehr gerne möchten wir natürlich Euer Feedback haben, um den Shop noch besser machen zu können.

Ziel war es einen sehr cleanen, aufgeräumten Shop zu kreieren, der leicht zu Bedienen ist.

Link zu unserem Kontaktlinsen Shop: www.lensishop.com
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Wenn ich auf eine Kategorie gehe.. hauts das Template zusammen....
lenses.jpg

Ansonsten: Das Auge isst mit...... es ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, dass
es sich um einen Linsenshop & Zubehör handelt. Die Verknüpfung BILD / Anspruch
des Shops fehlt komplett....es gibt so viele Bilder mit Linsen.... mit Augen
und linsen usw. usw... Wenigstens der Slider sollte als erstes Bild etwas mit Linsen
zu tun haben, nicht mit Prozenten ! Du hast 3.8 Sekunden Zeit, bis dein Besucher
entscheidet, bleib ich, oder geh ich ......
und ein bischen mehr als Standard sollte es schon sein....wenigstens einen
vernünftigen, aussagekräftigen Header.

.....Meine persönliche Meinung....
 

Anhänge

  • lenses.jpg
    lenses.jpg
    21 KB · Aufrufe: 61

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Danke schon mal für die Info. Ich habe mir das mit dem Template mal angesehen, und konnte nichts feststellen. Habe von verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen probiert. Hatte nie einen Fehler. Besteht der Fehler immer noch? Über eine Info würde ich mich freuen.
Mit dem Header stimmt wirklich, hatte mir vorher darüber noch gar keine Gedanken gemacht, wollte nur eine sehr cleane, aufgeräumte Seite.

Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Da du nur 1 Produkttyp verkaufst und der Kunde sehr genau weiß was er braucht, finde ich den Ansatz von dir brauchbar und den Shop wirklich aufgeräumt und übersichtlich, die Produkte klar definiert mit allen Optionen die man so braucht. Da kannst du sicherlich gute Geschäfte machen, wenn du Kunden in den Shop bringst.

Im Logo könntest du ja noch was passendes ergänzen ...
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Hallo

ich sehe den gleichen Fehler im IE9, im Firefox nicht.

Liebe Grüße
Adelheid
 

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Das Logo und auch der Header werden noch überarbeitet, damit klar ersichtlich ist das es ein Onlineshop für Kontaktlinsen und Pflegemitteln ist.

Ich habe eben auch nochmal mit IE 10 versucht den Fehler zu finden, aber dort funktioniert es auch. Ich werde das mal mit IE 9 versuchen. Oder kann mir eventuell jemand schon sagen woran es liegen kann?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Ich vermute mal ein nicht geschlossener HTML-Tag in den Kategoriebeschreibungen oder den Artikeln

Hast du die Text als "Text" eingefügt oder einfach von irgendwo reinkopiert.

Eas
 

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Das könnte natürlich sein. Ich habe meine Texte vorher teilweise in Word vorgeschrieben und dann natürlich kopiert.
Ich werde das mal überprüfen. Aber warum ist das dann nicht bei alles Browsern? hmm?

Ich bin auf jeden Fall schon einmal sehr Dankbar für das bisherige Feedback, sonst hätte ich nie gewusst das, das Script zerhauen wird.

Für weitere Anregungen, Kritik und Lob bin ich natürlich Dankbar.
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Hallo

in deinem Quelltext ist ein wiederkehrendes, geschlossenes </li>-Tag vorhanden, das nirgends geöffnet wird:

Code:
               <ul class="article_info">                                                      
                                                                       [COLOR=#ff0000]          </li>[/COLOR]
                                 
                  <li class="clean clear">

Das findet sich in jedem Artikellistenpunkt.

Liebe Grüße
Adelheid
 

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Hallo Adelheid,
vielen Dank.
Den muss ich jetzt entfernen, oder was muss ich da machen.
Puh, gar nicht so einfach?!?
Das heisst der Fehler wurde von mir bei den Artikeltexten mit dem Kopieren verursacht?

Danke, das ist wirklich hilfreich hier, bin absolut begeistert.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

MS-Word erzeugt einen grauenhaften, oft fehlerhaften HTML -Quelltext

Nutze einen richtigen HTML-Editor mit wysiwyg-funktion
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Wir benutzen NVU - da gibts keinerlei Probleme. Und für css Editor Phase 5
 

Lensishop

Aktives Mitglied
4. September 2013
11
0
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

Wahnsinn, danke ich bin absolut begeistert. Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mich dann gleich mal ran machen, damit dieser blöde Fehler verschwindet.
Habt Ihr sonst noch Anregungen, Kritik oder Lob.
 

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
AW: endlich online unser Kontaktlinsen Onlineshop - www.lensishop.com - bitte Feedbac

ein schönes Gesicht (von einer Frau natürlich ;) ) würde den Shop freundlicher und persönlicher machen, er wirkt sehr "steril".
Eine Komplementärfarbe zu den blau wäre auch nicht schlecht.
Sonst gut.