fantasievogel
Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,
vor ca. einem Jahr habe ich mich schonmal zu diesem Problem geäußert. Leider gibt es bis heute keine Lösung im Forum und das ist zum heulen.
Mit dem Titel will ich eine Anleitung (auch für andere mit diesem Problem) finden, denn den Shop habe ich nun die ganze Zeit über nicht nutzten können
Folgende Voraussetzungen:
- MySQL-DB Version 3.3.3
- Zeichensatz: latin1_general_ci
- JTL-Shop Version 2.19
- JTL-Wawi Version 0.99675
- Shop-Template: Standard
- Bei der Installationsprüfung steht alles auf OK!
- (weitere Details bitte erfragen)
Problem:
Alle Umlaute (ä ö ü ß usw.) werden als Fragezeichen angezeigt. In den Shoptexten wird ab diesem Umlaut der komplette folgende Text nicht angezeigt.
D.h. Mein Text lautet: "Hilfe ich könnte echt Unterstützung gebrauchen!"
Und ausgespuckt wird: "Hilfe ich k"
Natürlich ist der Shop so in überhaupt keiner Weise zu gebrauchen...
Ein bekanntes Problem ist, dass der UTF8-Zeichensatz angewendet wird, aber was soll ich machen?
Ich könnte eine Anleitung gebrauchen, wie ich das mit MySQL mache. Gerne stelle ich einem motivierten Helfer temporär meine Logindaten zur Verfügung um das Problem genauer zu analysieren.
vor ca. einem Jahr habe ich mich schonmal zu diesem Problem geäußert. Leider gibt es bis heute keine Lösung im Forum und das ist zum heulen.
Mit dem Titel will ich eine Anleitung (auch für andere mit diesem Problem) finden, denn den Shop habe ich nun die ganze Zeit über nicht nutzten können
Folgende Voraussetzungen:
- MySQL-DB Version 3.3.3
- Zeichensatz: latin1_general_ci
- JTL-Shop Version 2.19
- JTL-Wawi Version 0.99675
- Shop-Template: Standard
- Bei der Installationsprüfung steht alles auf OK!
- (weitere Details bitte erfragen)
Problem:
Alle Umlaute (ä ö ü ß usw.) werden als Fragezeichen angezeigt. In den Shoptexten wird ab diesem Umlaut der komplette folgende Text nicht angezeigt.
D.h. Mein Text lautet: "Hilfe ich könnte echt Unterstützung gebrauchen!"
Und ausgespuckt wird: "Hilfe ich k"
Natürlich ist der Shop so in überhaupt keiner Weise zu gebrauchen...
Ein bekanntes Problem ist, dass der UTF8-Zeichensatz angewendet wird, aber was soll ich machen?
Ich könnte eine Anleitung gebrauchen, wie ich das mit MySQL mache. Gerne stelle ich einem motivierten Helfer temporär meine Logindaten zur Verfügung um das Problem genauer zu analysieren.