Neu Emailanhang ANDERE SPRACHE - Wawi sendet deutsche UND englische Vorlage als Anhang mit

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
146
9
Hallo Formular-Experten

Wawi 1.5.36.2
Vorlagen zweisprachig erstellt, Lieferant englische Sprache eingestellt

Bei z.B. Lieferantenpreisanfrage merkt Wawi nicht, dass Lieferant englischsprachig ist, und sendet die deutsche UND die englische Vorlage im Anhang mit.

Kann man das irgendwo einstellen ohne dass man vorher das Formular in eine Datei speichern muss und diese dann in den Anhang holt?
1615279738500.png

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
gruss
mona
 

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
74
1
Gladbeck
Bei dieser Einstellung werden zwei Anhänge gesendet. In der oberen Liste die Anhänge löschen (wäre sowieso doppelt) und "Vorlage als PDF-Anhang nutzen" drin lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mona

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
146
9
Hallo Maddin

Danke für die superschnelle Antwort. So funktioniert es. :) :) :) Dann müsste ich eigentlich überall auch bei Angebot, Auftrag, Rechnung den oberen Teil weglassen?
Woher nimmt denn das Wawi die PDF? Habe kein Formular als PDF erstellt. Blicke nicht so durch bei PDF-Erstellung... HasNoIdeaAsPdf 😂

Ganz lieber Gruss
mona
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
146
9
Hallo Maddin

Ja, dort habe ich die Vorlage bearbeitet, aber nicht als PDF gespeichert - wird dann automatisch als PDF-Datei mitgesendet bzw. gespeichert - darum die Frage, woher nimmt Wawi das PDF, wo ich doch zwar
die Vorlage erstellt, aber nicht als PDF....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
74
1
Gladbeck
Hallo Maddin

Ja, dort habe ich die Vorlage bearbeitet, aber nicht als PDF gespeichert - wird dann automatisch als PDF-Datei mitgesendet bzw. gespeichert - darum die Frage, woher nimmt Wawi das PDF, wo ich doch zwar
die Vorlage erstellt, aber nicht als PDF....

Die Wawi nimmt diese PDF, die man dort auch bearbeiten kann. Oben rechts habe ich zusätzlich die Möglichkeit ein zweites Dokument mitzuschicken. Entweder eine bestimmte Datei, wie z.B. Flyer oder AGB's. Oder ein Dokument aus der WaWi, wie z.B. bei einer Mahnung die dazugehörige Rechnung. Oder zu einer Rechnung den dazugehörigen Lieferschein oder so.
 

Ähnliche Themen