Email Kundengruppenzuweisung durch Shopbetreiber

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
Hallo zusammen

Es wäre hilfreich, wenn diese Email-Vorlage pro Kundengruppe eingerichtet werden könnte. Der Text ist ja nicht sinnvoll bei allen Kundengruppen zu gestalten, zudem möchte ich nicht jede Kundengruppe über eine Aenderung informieren.

Besten Dank und Grüsse
Silvia Dierauer
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Email Kundengruppenzuweisung durch Shopbetreiber

Du kannst doch innerhalb der Vorlage mit if-Abfrage auf die einzelone Kundengruppe reagieren und deine Texte variieren
 

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
AW: Email Kundengruppenzuweisung durch Shopbetreiber

Und wenn ich gar nicht mailen will - wie mache ich das?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Email Kundengruppenzuweisung durch Shopbetreiber

Dann stellst du einfach in der Vorlage den Parameter "E-Mail versenden" ==> "Nein"

oder meinst du jetzt Kundengruppenspezifisch? ... DAS geht nicht!
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Hallo,

ich stehe gerade vor den gleichen Problem, kenne mich aber leider mit HTML Programmierung nicht aus.

Könnte mir eventuell jemand ein Code Beispiel geben, dass genau das umsetzt? ich habe aktuell 3 Kundengruppen, die unterschiedliche Texte angezeigt bekommen sollen?

schon mal vielen Dank im voraus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sehr hohe CPU last durch DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen