Gelöst Email Einstellungen testen schlägt fehlt

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Hallo,

Bin Neuling in Bezug auf JTL Wawi. Bisher habe ich mich durch alle Probleme selbst durchgekämpft. Aber bei diesem hier beiße ich mir dir Zähne aus.

Der Mailversand will einfach nicht funktionieren. Bin strickt nach Anleitung vorgegangen. Habe auch diverse andere Maileinstellungen durchprobiert. Google, 1und1, web.de, ... keine Chance. Immer wieder schlägt der Testversandt fehl.

Hier ein paar Eckdaten:
Installation auf WIN10
JTL Wawi Version: 1.2.3.7

Error Logg und Screenshot siehe Anhang.

Wäre über einen Tipp dankbar, da ich hier vor einer mir nicht bezwingbaren Mauer stehe.

Grüße
André
 

Anhänge

  • 2017-08-16 07_52_30-Admin_ Global.png
    2017-08-16 07_52_30-Admin_ Global.png
    71,7 KB · Aufrufe: 33
  • errorlog_20170816055309.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 7

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wo kommt den diese URL her? ssl://info@living-in-kork.de
Wie lauten denn deine Servereinstellungen für die Mails?
Gern auch als Private Nachricht.
 

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Hall Rico, danke für die schnelle Antwort. die Sereinstellungen lauten wie folgt:
upload_2017-8-16_9-44-10.png

Könnte die fehlende Authentifizierung das Problem sein. Diese kann ich aber in JTL nicht einstellen.

Woher die von dir genannte URL herkommt kann ich nicht sagen. habe die in dieser Form nirgends so eingetragen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich meinte in der Wawi unter Admin->Global->Firmen und Emaileinstellungen
Da müsste ein SMTP-Server eingestellt sein, Verschlüsselung (je nach Einstellung) und deine Login-Daten (die brauchen wir hier nicht wissen)
 

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Für alle die vor dem gleichen Problem stehen. Dank Rico Giesler konnte ich das Problem lösen auf das ich wohl alleine nie gekommen wäre.