Gelöst Email Einstellungen testen schlägt fehlt

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Hallo,

Bin Neuling in Bezug auf JTL Wawi. Bisher habe ich mich durch alle Probleme selbst durchgekämpft. Aber bei diesem hier beiße ich mir dir Zähne aus.

Der Mailversand will einfach nicht funktionieren. Bin strickt nach Anleitung vorgegangen. Habe auch diverse andere Maileinstellungen durchprobiert. Google, 1und1, web.de, ... keine Chance. Immer wieder schlägt der Testversandt fehl.

Hier ein paar Eckdaten:
Installation auf WIN10
JTL Wawi Version: 1.2.3.7

Error Logg und Screenshot siehe Anhang.

Wäre über einen Tipp dankbar, da ich hier vor einer mir nicht bezwingbaren Mauer stehe.

Grüße
André
 

Anhänge

  • 2017-08-16 07_52_30-Admin_ Global.png
    2017-08-16 07_52_30-Admin_ Global.png
    71,7 KB · Aufrufe: 33
  • errorlog_20170816055309.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 7

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wo kommt den diese URL her? ssl://info@living-in-kork.de
Wie lauten denn deine Servereinstellungen für die Mails?
Gern auch als Private Nachricht.
 

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Hall Rico, danke für die schnelle Antwort. die Sereinstellungen lauten wie folgt:
upload_2017-8-16_9-44-10.png

Könnte die fehlende Authentifizierung das Problem sein. Diese kann ich aber in JTL nicht einstellen.

Woher die von dir genannte URL herkommt kann ich nicht sagen. habe die in dieser Form nirgends so eingetragen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich meinte in der Wawi unter Admin->Global->Firmen und Emaileinstellungen
Da müsste ein SMTP-Server eingestellt sein, Verschlüsselung (je nach Einstellung) und deine Login-Daten (die brauchen wir hier nicht wissen)
 

andrepm

Aktives Mitglied
16. August 2017
3
0
Für alle die vor dem gleichen Problem stehen. Dank Rico Giesler konnte ich das Problem lösen auf das ich wohl alleine nie gekommen wäre.

Am Internet Router, in meinem Fall ein Speedport, muss der entsprechende Mailserver noch freigeschaltet werden. Danach hat es funktioniert.
Zudem folgende Ports probieren:
25
465
587

Grüße
André
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen