Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Ja genau, arbeitet perfekt zusammen :) Ich logge mich bei exchange online praktisch nur für administrative Aufgaben wie z.b. Nutzer hinzufügen/entfernen und ähnliches ein, der Rest geht komplett über Outlook, Mitarbeiter wissen nicht mal dass das exchange online ist, die haben nur Outlook.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Outlook lokal wird perfekt mit Exhange synchronisiert, spätestens wenn du on-line bist, allerdings hast du überall auf allen Rechnern die komplette .ost-datei liegen, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sind muss, denn lokal bist du da sehr schnell (z.B. suchen) und der Abgleich läuft einfach im Hintergrund.
UND - du hast immer alles, d.h. jeder Ausgang, jeder Eingang, einfach alles.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

und trotzdem kann ich für jeden eine "eigene" persönliche Adresse anlegen, die nur DERJENIGE lesen kann? Also mit Passwort z.B. schützen?
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Ja, für jede "persönliche" benötigst du jedoch eine Lizenz, die freigegebenen benötigen keine.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

jetzt muss ich nochmal hier einhaken: wenn ich bei Exchange online eine Mail lösche (weil zb. fertig bearbeitet), dann ist die auch bei allen anderen gelöscht, die auf diesen Ordner zugreifen können?
Es ist also niemand verwirrt.

Und wie ists mitm Kalender: kann dann auch jeder den einen gültigen Kalender sehen?
Kann man dann auch Termine für eine bestimmte Person anlegen, die nur derjenige sieht?

Danke dir nochmal :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

jetzt muss ich nochmal hier einhaken: wenn ich bei Exchange online eine Mail lösche (weil zb. fertig bearbeitet), dann ist die auch bei allen anderen gelöscht, die auf diesen Ordner zugreifen können?
Es ist also niemand verwirrt.

-> Löschen, verschieben was auch immer - immer aktuell wenn man online ist für Alle.

Kalender nutzen wir nicht.

 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Wir nutzen osTicket, ist Kostenlos und super anpassbar. Genau das, was wir wollen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

@ chefsalat: was habt ihr dort genau integriert? nur emails vom shop oder auch amazon und ebay?
arbeitet ihr mit zuweisungen an diverse bearbeiter? und wie schaut es bei ebay-nachrichten aus, wenn der kunde auf eine mail antwortet? ist das dann ein neues ticket, oder wird das dem alten ticket zugeordnet?
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Wir nutzen kein Ebay und Amazon, daher nur Shopemails.
Wir nutzen die Ticketzuweisung, sowohl wegen thematischen Dingen als auch zur Vertretung bei Krankheit, Urlaub usw.

Wie das mit Ebay aussieht kann man Dir sicher im osticket-Forum sagen, da habe ich keine Ahnung von.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Kann mir hierzu jemand helfen in Bezug auf o365 und jtl?
welche einstellungen muss ich denn im shop-backend treffen, damit support-anfragen weiterhin funktionieren?
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
265
20
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Hy

Wir verwenden diese Version vom weclapp CRM, welches sich mit dem CRM Connector direkt an die Wawi anbinden lässt. Hier kannst Du Exchange, IMAP oder Gmail direkt einbinden und hast so den Vorteil das man auch immer noch Outlook verwenden kann,wenn man möchte. Ein eigenes Ticketsystem lässt sich bei diesem CRM ebenfalls aktivieren.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Email-Bearbeitung durch Mitarbeiter - passende Software

Wir nutzen osTicket, ist Kostenlos und super anpassbar. Genau das, was wir wollen.

Wie habt Ihr osTicket implementiert? Auf eigenem Server nur für intern oder in der Cloud, damit auch Kunden direkt darauf zugreifen können? Gleicht Ihr Kundendaten mit der Wawi/ Shop ab?
Ich würde gern etwas mehr erfahren, wie das bei Euch organisatorisch abläuft (Kundenemail --> osTicket --> Ma Aktion etc.) ...

Daniel
 

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