Neu Email Ausgangsordner?

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Hab da mal eine blöde Anfängerfrage:
Gibt es sowas wie einen Ausgangsordner für per Email gesendete Rechnungen? Wenn ja, wo finde ich den?
Danke schon mal, Timo
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Die WaWi sendet nach deinen SMTP Einstellungen direkt über den Server deines Hosters/Domain/Mailanbieter und hat kein "eigenes" Posteingangs/Ausgangsfach.
 

Klaus2005

Aktives Mitglied
28. Dezember 2020
6
1
Wir haben bei alle Emails unsere Absenderadresse nochmal als bcc hinterlegt. Für diese Emails gibt es dann im Posteingang eine Regel, welche die betroffenen Emails in den Postausgang verschiebt. So haben wir alle Email auch im Postausgang.
 

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Danke Euch.
Mein Problem war etwas komplexer (wie sich herausgestellt hat). Ich hatte bei einem Kunden vergessen eine Email zu hinterlegen. Daher wurde keine Email versand. Ich wollte das prüfen und dachte, daß es ein internes Protokoll darüber geben würde. Nachdem ich die Email nachgetragen hatte, hab ich den Fehler gemacht, einen alten Auftrag von einem Zeitpunkt, zu dem die Email noch nicht vorhanden war zu duplizieren. Es wurde daraufhin beim neuen Auftrag ebenfalls keine Email (trotz inzwischen aktualisierter Email Adresse im Kundeneintrag) versand, da offensichtlich beim Duplizieren auf alte Kundendaten und nicht die aktuelle Kundendatenbasis zurückgegriffen wird. Hat zu etwas Verwirrung geführt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen